Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Telefone und ein Faxgerät an Speedport W701V?

Frage Hardware

Mitglied: ischbindebaetmaen

ischbindebaetmaen (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2012 um 16:54 Uhr, 16215 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Leude, ich habe eine Frage bzgl. der Installation von 2 Telefonen und einem Faxgerät am Speedport W701V.

Bin leider kein Telefontechniker und die Telekom hat jetzt schon zwei Technikertermine vergeigt, daher hier die Frage:


Die Leitung steht, Splitter, NBTA, Speedport ist angeschlossen und ein analaoges Telefon an einem der beiden TAE Dosen am Speedport ist auch angeschlossen und funktioniert.

Jetzt die Frage, rein von den 3 Rufnummern her, muss es ja gehen, 3 Endgeräte anzuschliessen, nur wie funktioniert das physisch?

Der Plan ist, wie schon geschrieben, 2 Telefone und ein Fax, aber ich habe ja nur zwei TAE-Anschlüsse am Speedport.

Kann man das irgendwie mit nem Adapter lösen, den man z.B. an Anschluss 1 einsteckt, der die TAE-Dose auf zwei Anschlüsse splittet bzw. verteilt und an den die 2 Analogen Telefone anschliessen, an Anschluss 2 dann das Fax?

Oder funktioniert es auch, wenn ich an die zwei TAE Dosen des Speedport die zwei analogen Telefone hänge und das Fax an den N-Anschluss vom Splitter? Müsste ja eigentlich so auch gehen, wenn ich die MSN-Nummer für das Fax nicht im Speedport eintrage und auf einen der beiden Anschluss definiere oder?

Freu mich, wenn Ihr mir da Tips gebt.

Grüsse

de Baetmaen
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.01.2012 um 17:00 Uhr
Vergiss den Speedport.

Du könntest zwar einen TAE-Anschluß mit Hilfe eines Adapter für ein telefon udn Fax gleichzeitig nutzen, aber dann "klingeln" beide bei der gleichen Nummer.

kauf Die eine ordentliche ISDN-Anlage, an der due mehr als zwei Analoge geräte anschließen kannst.

Sofern Du schnurlostelefone evrwenden willst, könntest Du auch eine DECT-Anlage mit zusätzlich analogen Anschlüssen nehmen. Wenn Du das kompakt mit möglichst wenig geräten machen willst, würden sich Geräte wie der Speedport W900V oder die Fritzbox Z270/7390 anbieten.

Jedenfalls hast Du mit dem W701V meines wissens keine Chance, 3 Nummern auf 3 analoge Anschlüsse getrennt zu verteilen.

lks


Ach ja wegen

Oder funktioniert es auch, wenn ich an die zwei TAE Dosen des Speedport die zwei analogen Telefone hänge und das Fax an den N-Anschluss vom Splitter? Müsste ja

Nein, kann nicht gehen Du hast offensichtlich ISDN gebucht (wegen 3 Nummern) . Dan hast Du auf dem TAE-Anschluß vom Splitter UK0-Protokoll, das erst vom NTBA in DSS1 (Euro-ISDN) gewandelt werden muß. keine Chance, da Analoggeräte anzuschließen.
Bitte warten ..
Mitglied: Alchemy
25.01.2012 um 22:42 Uhr
Hallo,

nutzt du Voip mit deinem Telefonanschluss? Dann funktioniert das mit den Telefonen (2x Voip Nummer) und einem Analogwandler hinter dem NTBA.

Aber die optimale Variante für dich wäre glaub eine FritzBox. Ich hatte damals immer 1 fax, 1 analog und 1 isdn Telefon an meiner 7170.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: ischbindebaetmaen
25.01.2012 um 23:14 Uhr
Na ja, ich hab mir heut überlegt, ich könnte ja auch einfach ein separates schnurloses ISDN-Telefon holen und direkt an das NTBA Klemmen. Nur die Frage auf welche Nummer diese Telefon dann definiert wäre...
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
26.01.2012 um 00:10 Uhr
Moin,

mit dem getrennten ISDN Telefon am NTBA funktioniert das selbstverständlich.

Das Telefon reagiert nur auf die Nummer/n, die darauf eingerichtet sind.
Diese dürfen dann natürlich nicht im Speedport angegeben werden.

Wird als zweites Telefon ein analoges Gerät am Speedport angeschlossen, funktionieren Interngespräche nur über die Vermittlungsstelle.
Intelligenter für den Fall wäre ein ISDN Telefon mit "Nebenstellen", hier können mehrere Rufnummern eingerichtet werden und Interngespräche
ohne Umwege möglich. Der Speedport würde ausschließlich die Telefonnummer für das Fax und DSL steuern.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Techniknull
11.05.2012 um 19:00 Uhr
Guten Abend zusammen,

ich hab ein ähnliches Problem, deswegen schreib ich dies auch gleich einmal hier mit her rein.

Ich habe eine Bekannte die hat auf ISDN umgestellt und nutzt auch den Speedport W701V. Nun hat Sie einen Epson Stylus Office BX635FWD und möchte die Faxfunktion nutzen. Ausserdem eigentl. 2 analoge Telefone, wobei Sie das eine wohl noch tauschen kann in ein ISDN Telefon.

Momentane Verkabelung - TAE - Splitter - NTBA - Router und vom Splitter noch einmal in den Router

Nun habe ich erst einmal beide analoge Telefone am Router angeschlossen und konfiguriert - funktioniert auch erst einmal. Aber den Epson bekomme ich da nun so nicht ran, weil ja nur 2 a/b Schnittstellen verfügbar sind.

Wenn die Bekannte Ihr ein analoges Telefon tauscht in ein ISDN Telefon, könnte ich den Epson u ein Telefon an die a/b Schnittstellen anschliessen und das ISDN Telefon direkt am NTBA. Ist dies korrekt, funktioniert dieses so?`4 Wie funktioniert dann die Rufnummernzuordnung über das Telefon (direkt über das Menü des ISDN Telefons)? Die Geräte am Speedport konfigurier ich ja direkt am Speedport, aber beim ISDN bin ich ratlos.
Bitte warten ..
Mitglied: ischbindebaetmaen
11.05.2012 um 19:30 Uhr
Alos ich kann Dir sagen, wie ich das als threadstarter gelöst habe.

ich habe mir bei Ebay ne ISDN-Telefonanlage von EUMEX gekauft und die an den zweiten ISDN-Port der NTBA angeschlossen. Hat den Vorteil, dass ich Rufweiterleitungen usw. einrichten kann. Das heisst, ich habe jetzt den Speedport NUR als Router am einen ISDN-Port und die Anlage am anderen ISDN-Port.

Alernativ hatte ich am Anfang den Speedport am ersten ISDN-Port, die zwei TAE-Anschlüsse als Geschäftstelefon und Fax und am zweiten ISDN-Port ein separates ISDN-Telefon für die private Rufnummer. Funktioniert auch gut, aber mit ner separaten Telefonanlage hat man einfach mehr Möglichkeiten, daher habe ich dann später umgestellt.

Greetz

de Baetmaen
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.05.2012 um 19:31 Uhr
Hi,

Das kommt drauf an, ob Du das ISDN-Gerät "hinter" den Speedport hängst oder paralell dazu.

Das gerät selbst muß auf jeden fall konfiguriert werden. Und wenn das Gerät an dem Speedport hängt, muß dem Speedport i.d.R. gesagt werden, welche Nummern auf den ISDN-Ascnhluß weitergeleitet werden sollen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Techniknull
11.05.2012 um 20:00 Uhr
Also ich hab mir das nun folgendermaßen gedacht:


TAE
I
I
Splitter
I
I
NTBA --------- 3. Telefon ISDN (Bsp. 11113)
I
I
Router -------------- 1. Telefon analog (Bsp. 11112)
I
2. Fax analog (Bsp 11114)



Und zusätzlich noch ein Kabel zwischen Splitter und Router ...



Wird es so funktionieren?

Also wie ich die Telefon 1 und 2 konfiguriere ist klar, aber das 3. Telefon ist mir nicht klar. Geht das direkt über das Menü des ISDN Telefons? Weil der Router hat ja nichts damit zu tun....
Bitte warten ..
Mitglied: Techniknull
11.05.2012 um 20:10 Uhr
Zitat von ischbindebaetmaen:
Alos ich kann Dir sagen, wie ich das als threadstarter gelöst habe.

ich habe mir bei Ebay ne ISDN-Telefonanlage von EUMEX gekauft und die an den zweiten ISDN-Port der NTBA angeschlossen. Hat den
Vorteil, dass ich Rufweiterleitungen usw. einrichten kann. Das heisst, ich habe jetzt den Speedport NUR als Router am einen
ISDN-Port und die Anlage am anderen ISDN-Port.


Greetz

de Baetmaen

Ja ist richtig, ich persönlich tendiere auch eher zu einer Eumex Anlage. Aber die Bekannte macht sich erst Selbstständig und möchte ersteinmal kein Geld mehr investieren, eher dann später auch nachrüsten wenn die Selbstständigkeit läuft.

Alernativ hatte ich am Anfang den Speedport am ersten ISDN-Port, die zwei TAE-Anschlüsse als Geschäftstelefon und Fax
und am zweiten ISDN-Port ein separates ISDN-Telefon für die private Rufnummer. Funktioniert auch gut, aber mit ner separaten
Telefonanlage hat man einfach mehr Möglichkeiten, daher habe ich dann später umgestellt.

Welche ISDN Ports meinst du, also an welchem Gerät NTBA? Also verstehe die Verkabelung noch nicht ganz. Sry bin nicht wirklich technisch vasiert....
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.05.2012 um 20:24 Uhr
Zitat von Techniknull:
Wird es so funktionieren?

Ja.


Also wie ich die Telefon 1 und 2 konfiguriere ist klar, aber das 3. Telefon ist mir nicht klar. Geht das direkt über das
Menü des ISDN Telefons? Weil der Router hat ja nichts damit zu tun....

Üblicherweise ja.

lks
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
PfSense Firewall mit Speedport Hybrid Router (2)

Frage von maddig zum Thema Firewall ...

Netzwerkprotokolle
gelöst Router protkoll mit Speedport W723V (16)

Frage von cylabs zum Thema Netzwerkprotokolle ...

TK-Netze & Geräte
Faxgerät für Zuhause (11)

Frage von crack24 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

DSL, VDSL
Telekom und ein Speedport W724 V Typ A (22)

Erfahrungsbericht von brammer zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...