bierkistenschlepper

2 Telefone - eine Nummer

Hallo,
wie stelle ich es mit der FritzBox Fon WLAN 7141 (neuste FW) an, dass zwei Telefone unter einer Nummer erreicht werden? Also sie sollen beide klingeln. Es handelt sich um ein Telefon mit Schnur und ein (noch zu kaufendes) DECT-Telefon.

Geht das mit der Box oder gibt es dazu eine Art Y-Adapter? Ich habe leider keine große Ahnung von der Telefonverkabelung.

Member: Stefanie
Stefanie Feb 03, 2008 at 13:06:31 (UTC)
Hallo Schlepper,

die FritzBox hat ja 2 analoge Ausgänge.
Kannst ja, wenn der andere nicht benötigt wird, jeweils ein Telefon stecken.
Und in der Konfiguration jeweils die Rufnummer dem Ausgang zuordnen.

Wenn der andere Ausgang benötigt wird, gibt es ein 3fach TFE Adapter, diesen in den AVM Adapter stecken, und beide Telefone ranhängen.

Liebe Grüsse
Steffi
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Feb 03, 2008 at 16:00:53 (UTC)
Die FritzBox scheint diese Funktion aber nicht zu haben. Jedenfalls finde ich nirgends etwas. Kann aber auch sein, dass das erst erscheint wenn man zwei Telefone angechlossen hat.

Wenn das nicht klappt gibt es ja noch den Adapter.

Danke!
Member: costello
costello Feb 03, 2008 at 21:27:52 (UTC)
Hallo bierkistenschlepper,
vielleicht kann dir diese Link weiterhelfen:

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon ...

Seite 51, Kapitel 6.3
Schöne Grüsse,
costello
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Feb 04, 2008 at 08:35:00 (UTC)
Das ist ja klasse! Danke!

Allerdngs verwirren mich zwei Dinge: Was ist mit digitalen Telefonen? Und wieso ist da die Rede vom Festnetz? Ich will doch über VoIP telefonieren?
Member: costello
costello Feb 04, 2008 at 12:09:04 (UTC)
Hallo bierkistenschlepper,
weitere hilfreiche Informationen findest du hier:
http://www.test.de/themen/computer-telefon/special/-Online-Telefonie/12 ...
Schöne Grüsse,
costello