ferenz

Nach 2.tem großen Windows 10 update keine Router- und Internetverbindung (WLAN)

Hallo Administratoren,

ich bin am verzweifeln und benötige dringend Hilfe. Alle Lösungen, die ich mit Hilfe des Internets gefunden und ausprobiert habe sind fehlgeschlagen. Die Einstellungen sind bei mir alle richtig gesetzt, aber habe immer noch keine Verbindung zu meinem Router, geschweigeden zum Internet.
Vor einigen Monaten habe ich Windows 8.1 kostenlos auf Windows 10 Home upgedated. Gestern habe ich ein neues großes Update bekommen, dessen augenscheinliche Prozedur genauso aussah wie die Umstellung von Windows 8.1 auf 10 Home. Seit diesem großen Update geht mein WLAN nicht mehr. Das LAN wollte ich als Ersatz installieren, das auch nicht funktioniert. In erster Linie will ich mein WLAN in Gang setzen.
Mein WLAN ist aktiviert, mein WLAN-Passwort stimmt, aber zur Fritzbox besteht kein Internet und es steht "gesichert". Das Kuriose ist aber, daß im Router meiner Fritzbox unter WLAN>Funknetz>Bekannte WLAN-Geräte mein Rechner als "verbunden" angezeigt wird.
Und ich habe auch testhalber meine Firewall ausgeschaltet. Ohne Ergebnis.
Mein System:
Windows 10 Home 64 Bit
G DATA Total Protection
Intel(R) Dual Band Wireless-AC 7260
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI)

Bitte helft mir.

Schönen Gruß
Ferenz

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 31, 2015 updated at 18:47:38 (UTC)
ipconfig /all ?
ping 192.168.178.1 ?
ping fritz.box ?

lks
Member: tikayevent
tikayevent Dec 31, 2015 at 18:48:56 (UTC)
Schonmal GDATA Total Protection (de-/neu-)installiert? Vom Namen her klingt es wie eine Komplettlösung mit Firewall drin, sprich das Programm hängt sich mit in die Netzwerkverbindung. Wenn es hier zu Problemen kommt, was bei Windows 10 mit anderen Produkten schon bekannt geworden ist, dann läuft da nichts mehr. Es wird als verbunden gezeigt, aber die Kommunikation wird unterbunden.
Member: Ferenz
Ferenz Dec 31, 2015 at 19:07:40 (UTC)
Hallo Lochkartenstanzer,

anbei die Ergebisse:

Zu ipconfig/all:
Hostname: Dragon
Primäres DNS-Suffix: keine Angaben
Knotentyp: Hybrid
IP-Routing aktiviert: Nein
WINS-Proxy aktiviert: Nein
Medienstatus: Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: keine Angaben
Beschreibung: Bluetooth Device (Presonal Area Network)
Physische Adresse: 0C-8B-FD-73-A9-F0
DHCP aktiviert: Ja
Autokonfiguration aktiviert: Ja

Zu ping 192.168.178.1:
Ping wird ausgeführt für 192.168.178.1 mit 32 Bytes Daten
Ping: Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler
Ping-Statustik für 192.168.178.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust)

zu fritz.box
Ping-Anforderung konnte Host "fritz.box" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und vrersuchen Sie es erneut.

Schönen Gruß
Ferenz
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 31, 2015 updated at 19:12:39 (UTC)
Zitat von @Ferenz:

Medienstatus: Medium getrennt

Da würde ich mal weitersuchen. face-smile

eingach mal alle bekannten WLANs rauswerfen, GDATA deaktiveiren und dann mal schauen, ob man eine Verbindung bekommt.

lks

PS. Alternativ kannst Du das Update auch rückgängig machen.
Member: Ferenz
Ferenz Dec 31, 2015 updated at 19:21:18 (UTC)
@Lochkartenstanzer,

wie und wo schmeiße ich den die WLANs raus???

Gruß
Ferenz
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 31, 2015 updated at 19:23:15 (UTC)
Member: Ferenz
Ferenz Dec 31, 2015 at 19:50:38 (UTC)
@Lochkartenstanzer,

ah ja, danke für den Link.

Den WLAN habe ich schon raus geschmießen. Der Hammer war, bevor ich es das erste mal tat, da stand noch unter dem WLAN "verbunden, gesichert". Ich dachte es liegt nur am "gesichert". Also löschte ch den WLAN und erstellt es neu mit meinem WLAN-Sicherheitspasswort. Anschließend stand dann aber unter WLAN "Kein Internet, gesichert".
Das verstehe ich nicht?

Schönen Gruß
Ferenz
Member: Ferenz
Ferenz Dec 31, 2015 at 20:43:42 (UTC)
Alle Zusammen,

ich werde mich jetzt fürs neue Jahr vorbereiten.
Wünsche euch noch einen schönen Rutsch ins neue Jahr 2016.
Bis hoffentlich im nächsten Jahr wieder.

Ferenz
Member: umount
umount Jan 10, 2016 at 13:15:20 (UTC)
Schonmal versucht die Netzwerkkartentreiber neu zu installieren bzw. zu akualisieren das problem hatte ich auch mal mit XP.