Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit 2 tem iSCSI Initiator auf Target eines anderen Initiators zugreifen

Frage Netzwerke Netzwerkprotokolle

Mitglied: Granini

Granini (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2010 um 22:14 Uhr, 6278 Aufrufe, 3 Kommentare

1 Iscsi Target mehrere Initiators ... iscsi share-laufwerk?

Hallo Community,
wir stehen hier vor folgendem Problem.

Ausgangssituation:

Workstation 1 (iMac+Bootcmap mit Win7 Ult.) ist als Initiator mit Thecus 7700 per iSCSI verbunden und hat seine Laufwerke.
Super Performance und alles wunderbar.

Ziel:
Da der iMac doch in Sachen Rechenleitung seine Grenzen hat, haben wir noch eine zweite Windows-Workstation.
Mit dieser soll nun auf die Laufwerke welche der iMac auf dem Thecus hat zugegriffen werden und wenns geht mit iSCSI Geschwindigkeit.

Knackpunkt an dem es jetzt scheiter ist der, das die Laufwerke mit NTFS formatiert sind und beim Verbinden der zweiten Workstationen diese das Dateisystem beschädigt.

Nun hoffen wir, das ihr uns weiterhelfen könnt.

Bei weiteren Fragen werden diese gelöst

Danke und schönen Sonntag noch
Mitglied: dog
25.07.2010 um 22:26 Uhr
Das kann nicht gehen.
iSCSI greift nicht auf Dateisystem-Ebene zu sondern auf Block-Ebene zu.

Was du machst wäre etwa so, als würdest du eine Festplatte gleichzeitig in zwei Rechner reinstecken.
Bitte warten ..
Mitglied: Granini
25.07.2010 um 22:42 Uhr
Danke für Deine schnelle Antwort. Soweit war ich auch - aber war mir nicht sicher in meiner Meinung.

Wie kann man aber trotz alledem die Performance von iSCSI nutzen und trotzdem den Zugriff mehrer Clients auf die Datein eines anderen?
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
26.07.2010 um 09:57 Uhr
Hallo,

es gibt keine "einfache" Möglichkeit, das zu machen.
Das geht grundsätzlich mit einem Cluster-Filesystem, das dann aber Deine Clients nicht unterstzen!

iSCSI mit mehreren Clients kannst Du vergessen. Dafür gibt es Fileserver.

Phil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Disconnect iscsi target (8)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 Installation am anderen Standort vorbereiten (3)

Frage von BlackRain zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(11)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...