Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2 TFT Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen

Frage Hardware

Mitglied: ZeroCool23

ZeroCool23 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2009 um 18:40 Uhr, 4352 Aufrufe, 4 Kommentare

Probelm

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem, ich habe mir eben einen zweiten TFT Monitor gekauft und wollte das natürlich direkt anschliessen.
Nun lässt sich aber die Auflösung im DualView nicht ordentlich ändern.

Mein Hauptmonitor ist ein 19er mit einer Auflösung von 1280 x 1024 und der neue ist ein Widescreen und will immer auf 1600x 600.

Nur wenn ich das so einstelle ist der hauptmonitor auch auf 1600x600. Und genau das will ich unterbinden, ich möchte die Auflösungen so beibehalten, das der erste 1280x1024 hat und die erweiterung 1600x600 oder was auch immer.

Ist das irgendwie möglich ? Ich verzweifel hier noch
Mitglied: 2hard4you
29.09.2009 um 18:44 Uhr
Moin


welches Betriebssystem?

welche Graphikkarte?

welche Treiberversion von der?


Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: ZeroCool23
29.09.2009 um 18:55 Uhr
Huhu,

Windows XP, Nvidia Geforce GTX 275 und die Treiber die aktuellsten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dog
29.09.2009 um 19:15 Uhr
Ist das irgendwie möglich ?

Ja, das ist sogar ein Standard-Feature von Windows.
Leider machen dir die vermurksten nvidia-Treiber und DualView einen Strich durch die Rechnung
Bitte warten ..
Mitglied: ZeroCool23
29.09.2009 um 20:16 Uhr
jepp habs auch nun rausgefunden. Ich musste nach installation des 2ten Monitors einfach den Rechner neustarten und danach hatte ich in der Windows Option ( Anzeige 2 Monitore zur Auswahl wo ich dort dann beide für 1280x 1024 auswählen konnte. Mit der Nvidia Steuerung funktioniert es leider nicht. Wieso auch immer.

Also für alle anderen:

1. Monitor Treiber installieren
2. Rechner neu starten.
3. Rechtsklick aufn Desktop ( Eigenschaften\Einstellungen) und dort den 2ten Monitor auswählen und die Auflösung wählen.

4. Window Desktop auf diesen Monitor erweitern klicken.

5. Und Fertig
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...