Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2 unterschiedliche Präsentationen synchron auf einem Rechner

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: TorstenF

TorstenF (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2010 um 12:32 Uhr, 5392 Aufrufe, 8 Kommentare

Einen wunderschönen guten Tag!
Folgendes Problem beschäftigt mich gerade und da ich erstmals hier keine Antwort gefunden habe, habe ich mich auch mal angemeldet.

Problem:
2 unterschiedliche Präsentationen (eine auf engl. eine auf dt.) sollen auf zwei unterschiedlichen Monitoren laufen. Soweit easy und wurde auch beantwortet...
Das ganze soll jetzt aber synchron laufen, d.h. wenn der Befehl für nächste Folie kommt, sollen beide Präsentationen weiterblättern.
Ich habe auch ein AddIn (PowerShow) für PP gefunden, jedoch läuft es nicht wirklich stabil und ist mir deshalb auch zu teuer.
Kennt Jemand eine andere Lösung?
Mitglied: 91820
08.07.2010 um 12:50 Uhr
2 Bildschirme 2 Rechner???^^
Oder lass die eine Präsi lokal ablaufen und die andere über RDP ;)
Bitte warten ..
Mitglied: tannerli
08.07.2010 um 12:55 Uhr
Ich nehme mal an, es handelt sich nur um 1 Rechner...

Der "Befehl" für die nächste Folie ist ja irgendwie die Taste PageDown oder Leertaste oder so... (wird übrigens auch von Wireless Presentern so praktiziert), deshalb wird das wohl nur für das aktive Fenster (d.h. nur eine der Präsentationen) funktionieren.

Da du nur ein Fenster aktiv haben kannst wird wohl die einzige möglichkeit sein, selbst ein Programm zu schreiben, das den "PageDown" oder was auch immmer entgegennimmt und dann nacheinander an die 2 Präsis sendet...
Bitte warten ..
Mitglied: TorstenF
08.07.2010 um 13:41 Uhr
Ja, es handelt sich nur um einen Rechner.
Das mit dem Programm ist eine Möglichkeit, vllt. hat Jemand ja noch eine andere Idee. Eine Alternative zu Powerpoint würde auch funktionieren...ich weiß nicht, ob OpenOffice so etwas kann?!?
Bitte warten ..
Mitglied: 91820
08.07.2010 um 14:38 Uhr
Es ist mir schon klar, dass es sich nur um einen Rechner handelt, sonst würde das Problem doch garnicht bestehen ;)
Ich wollte ja damit sagen, dass du am einfachsten 2 Netbooks hinstellst und zwei Bildschirme dranklemmst...Fertig!

Oder wäre das zu einfach? =)

PS. Sorry für die schlechte Ausdrucksweise im ersten Beitrag *g*
Bitte warten ..
Mitglied: tannerli
08.07.2010 um 15:46 Uhr
Ich hab grad mal mein Impress ("PP-Alternative" von OpenOffice) auf meiner VM gestartet, es sieht irgendwie gar nicht so aus als ob es eine Option geben würde... 1 Präsentation auf dem 2ten Bildschirm oder auf beiden Schirmen gleichzeitig, ja... aber 2 Präsis auf 2 Screens synchron... wohl weniger

Das ist eigentlich auch gar nicht sache einer Applikation, zu entscheiden, wer welche Inputs (sprich, Tastendrücke) erhält bzw. annehmen soll..

Die einzige Variante wäre wirklich, wenn PP dies in einer einzigen Instanz unterstützen würde, da aber PP nur eine Präsentation aufs mal anzeigen kann....
Bitte warten ..
Mitglied: TorstenF
08.07.2010 um 16:13 Uhr
Ok Danke. Dann werde ich wohl wirklich eine Hardware-Lösung finden müssen, sprich 2 Rechner. Schade eigentlich, denn so abwegig ist es doch gar nicht mal 2 Präsentationen gleichzeitig ablaufen zu lassen. Nun gut...
Danke für eure Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: dog
08.07.2010 um 20:09 Uhr
Es ist sicher nicht unmöglich.

Office kann man über OLE ja auch in andere Software einbetten.
Besorg dir einen Programmierer und der kann dir dann eine kleine Software schreiben, die die beiden Präsentationen als OLE-Objekte einbettet...
Bitte warten ..
Mitglied: tannerli
09.07.2010 um 09:36 Uhr
Unmöglich ist grundsätzlich nicht...

Die Frage ist, welchen Aufwand man bereit ist zu betreiben... ich sag mal wenn das eine einmalige Sache für eine halbstündige Präsentation ist, lohnt es sich wohl eher nicht, 5 Stunden für die Entwicklung eines solchen Programms einzusetzen...

Aber die Aufgabe tönt noch interessant... könnt ich mir mal im Hinterkopf behalten wenn ich wieder mal was coden will
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
2 Powerpoint Präsentationen auf einem Rechner Synchron auf 2 Bildschirmen (Laptopp und Beamer) ablaufen lassen
Frage von LenzDanMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo Leute! Ich habe zwar zu meiner Frage schon einen Beitrag gefunden, jedoch war der aus dem Jahre Schnee ...

Server-Hardware
2 unterschiedliche CPUs auf einem Serverboard
Frage von CordiMoonServer-Hardware9 Kommentare

Hallo, die Forensuche hat bisher nichts ergeben deswegen schreibe ich hier mein Anliegen: Wir haben einen halb ausgebauten Dell ...

Router & Routing
2 Internetanschlüsse - unterschiedliche Aufgaben
gelöst Frage von wassermineRouter & Routing2 Kommentare

Hallo Ist es ohne Profi-Hardware möglich in einem Netzwerk zwei Internetanschlüsse von den PCs aus zu nutzen, allerdings soll ...

Batch & Shell
Powershell - 2 x Listbox - synchron scrollen
gelöst Frage von internet2107Batch & Shell4 Kommentare

Hallo, ist es möglich 2 getrennte Listboxen synchron zu scrollen? Hat jemand so etwas vielleicht im Einsatz?

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 16 StundenMicrosoft Office6 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 18 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 19 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 21 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...

LAN, WAN, Wireless
NETZWERKAUFBAU - VERKABELUNG - GRUNDLEGENDES
Frage von hobbymieterLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der LAN-Verkabelung in einem Haus. Und zwar ziehen wir demnächst ins Elternhaus, ...