Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2 unterschiedliche Präsentationen synchron auf einem Rechner

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: TorstenF

TorstenF (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2010 um 12:32 Uhr, 5366 Aufrufe, 8 Kommentare

Einen wunderschönen guten Tag!
Folgendes Problem beschäftigt mich gerade und da ich erstmals hier keine Antwort gefunden habe, habe ich mich auch mal angemeldet.

Problem:
2 unterschiedliche Präsentationen (eine auf engl. eine auf dt.) sollen auf zwei unterschiedlichen Monitoren laufen. Soweit easy und wurde auch beantwortet...
Das ganze soll jetzt aber synchron laufen, d.h. wenn der Befehl für nächste Folie kommt, sollen beide Präsentationen weiterblättern.
Ich habe auch ein AddIn (PowerShow) für PP gefunden, jedoch läuft es nicht wirklich stabil und ist mir deshalb auch zu teuer.
Kennt Jemand eine andere Lösung?
Mitglied: 91820
08.07.2010 um 12:50 Uhr
2 Bildschirme 2 Rechner???^^
Oder lass die eine Präsi lokal ablaufen und die andere über RDP ;)
Bitte warten ..
Mitglied: tannerli
08.07.2010 um 12:55 Uhr
Ich nehme mal an, es handelt sich nur um 1 Rechner...

Der "Befehl" für die nächste Folie ist ja irgendwie die Taste PageDown oder Leertaste oder so... (wird übrigens auch von Wireless Presentern so praktiziert), deshalb wird das wohl nur für das aktive Fenster (d.h. nur eine der Präsentationen) funktionieren.

Da du nur ein Fenster aktiv haben kannst wird wohl die einzige möglichkeit sein, selbst ein Programm zu schreiben, das den "PageDown" oder was auch immmer entgegennimmt und dann nacheinander an die 2 Präsis sendet...
Bitte warten ..
Mitglied: TorstenF
08.07.2010 um 13:41 Uhr
Ja, es handelt sich nur um einen Rechner.
Das mit dem Programm ist eine Möglichkeit, vllt. hat Jemand ja noch eine andere Idee. Eine Alternative zu Powerpoint würde auch funktionieren...ich weiß nicht, ob OpenOffice so etwas kann?!?
Bitte warten ..
Mitglied: 91820
08.07.2010 um 14:38 Uhr
Es ist mir schon klar, dass es sich nur um einen Rechner handelt, sonst würde das Problem doch garnicht bestehen ;)
Ich wollte ja damit sagen, dass du am einfachsten 2 Netbooks hinstellst und zwei Bildschirme dranklemmst...Fertig!

Oder wäre das zu einfach? =)

PS. Sorry für die schlechte Ausdrucksweise im ersten Beitrag *g*
Bitte warten ..
Mitglied: tannerli
08.07.2010 um 15:46 Uhr
Ich hab grad mal mein Impress ("PP-Alternative" von OpenOffice) auf meiner VM gestartet, es sieht irgendwie gar nicht so aus als ob es eine Option geben würde... 1 Präsentation auf dem 2ten Bildschirm oder auf beiden Schirmen gleichzeitig, ja... aber 2 Präsis auf 2 Screens synchron... wohl weniger

Das ist eigentlich auch gar nicht sache einer Applikation, zu entscheiden, wer welche Inputs (sprich, Tastendrücke) erhält bzw. annehmen soll..

Die einzige Variante wäre wirklich, wenn PP dies in einer einzigen Instanz unterstützen würde, da aber PP nur eine Präsentation aufs mal anzeigen kann....
Bitte warten ..
Mitglied: TorstenF
08.07.2010 um 16:13 Uhr
Ok Danke. Dann werde ich wohl wirklich eine Hardware-Lösung finden müssen, sprich 2 Rechner. Schade eigentlich, denn so abwegig ist es doch gar nicht mal 2 Präsentationen gleichzeitig ablaufen zu lassen. Nun gut...
Danke für eure Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: dog
08.07.2010 um 20:09 Uhr
Es ist sicher nicht unmöglich.

Office kann man über OLE ja auch in andere Software einbetten.
Besorg dir einen Programmierer und der kann dir dann eine kleine Software schreiben, die die beiden Präsentationen als OLE-Objekte einbettet...
Bitte warten ..
Mitglied: tannerli
09.07.2010 um 09:36 Uhr
Unmöglich ist grundsätzlich nicht...

Die Frage ist, welchen Aufwand man bereit ist zu betreiben... ich sag mal wenn das eine einmalige Sache für eine halbstündige Präsentation ist, lohnt es sich wohl eher nicht, 5 Stunden für die Entwicklung eines solchen Programms einzusetzen...

Aber die Aufgabe tönt noch interessant... könnt ich mir mal im Hinterkopf behalten wenn ich wieder mal was coden will
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst 2 VPNs für unterschiedliche Zwecke gleichzeitig (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

Peripheriegeräte
Präsentations Stift (5)

Frage von mksadm zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows Netzwerk
gelöst 2 Domänen - Welcher Rechner ist in welcher aktiv (3)

Frage von 131358 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

FinFisher: Internetprovider schieben Spitzelopfern Malware unter

(1)

Information von kaiand1 zum Thema Viren und Trojaner ...

Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild? (17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Virtualisierung
Unterschied zwischen VDI und Terminal Server Lösungen (13)

Frage von tukawi06 zum Thema Virtualisierung ...