86440

2 User Administratoren einer ist nicht zu löschend unter XP Pro

Wie stelle ich es an, dass der User nur noch eine gewisse Zeit, zB. 3 Std. am Computer für Online Spiele verbringt, dass der Computer selber herunterfährt. 2 Administratoren und wichtig, dass einer der Admin nicht zu löschend ist. Mir wurde mal berichtet, dass ich von XP Home zu XP pro wechseln sollte. Dort kann man dies ohne Probleme Installieren. Bis jetzt habe ich nichts in Foren oder anderen hilfs Forum gefunden, die mir annähernd helfen könnten. Es kann auch sein, dass ich falsch gesucht habe. Ich möchte mich für Eure Unterstützung gerne bedanken.

Gruss René

Member: csw
csw Jan 09, 2010 at 06:18:57 (UTC)
Hallo,

steady state von MS sollte Deinen Anforderungen gerecht werden.

Download bei MS: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=d077a52d-93e9- ...

Hier findest Du eine Anleitung in deutsch, das Programm ist leider nicht in deutsch verfügbar.

http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/xp-tipps/xp-tipps-workshops/installa ...

Ich muss nun zum Frühsport...schneeschippen, Daisy ist zu Besuch gewesen.

;)
Member: Cubic83
Cubic83 Jan 09, 2010 at 07:05:57 (UTC)
Hallo,

Im Prinzip gilt: Wenn der User Admin Rechte hat, dann brauchst du gar nicht erst anzufangen irgendwas einzustellen. Alle Einstellungen die du vor nimmst kann er auch wieder rückgängig machen.

Das einzige was mir einfällt ist den Zugang zum Internet über den Router nach einer gewissen Zeit zu unterbinden. Die Fritzbox kann so was z.b.

mfG
Mitglied: 62929
62929 Jan 09, 2010 at 09:05:46 (UTC)
Moin,

wenn der User wirklich Online Spiele (ich denke da an WoW oder sowas) spielen will / darf / soll, würde ich nicht unbedingt Steady State als Lösung einsetzen. Das zerrt dermaßen die Performance runter, dass es selbst zum Surfen viel zu träge ist.

Kann sein, dass es schneller ist, wenn man die Disk Protection deaktiviert. Aber wenn diese aktiviert ist, machts echt null Spaß.

Gruß
dante!