Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2 User Administratoren einer ist nicht zu löschend unter XP Pro

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 86440

86440 (Level 1)

09.01.2010 um 06:46 Uhr, 3641 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie stelle ich es an, dass der User nur noch eine gewisse Zeit, zB. 3 Std. am Computer für Online Spiele verbringt, dass der Computer selber herunterfährt. 2 Administratoren und wichtig, dass einer der Admin nicht zu löschend ist. Mir wurde mal berichtet, dass ich von XP Home zu XP pro wechseln sollte. Dort kann man dies ohne Probleme Installieren. Bis jetzt habe ich nichts in Foren oder anderen hilfs Forum gefunden, die mir annähernd helfen könnten. Es kann auch sein, dass ich falsch gesucht habe. Ich möchte mich für Eure Unterstützung gerne bedanken.

Gruss René
Mitglied: csw
09.01.2010 um 07:18 Uhr
Hallo,

steady state von MS sollte Deinen Anforderungen gerecht werden.

Download bei MS: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=d077a52d-93e9- ...

Hier findest Du eine Anleitung in deutsch, das Programm ist leider nicht in deutsch verfügbar.

http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/xp-tipps/xp-tipps-workshops/installa ...


Ich muss nun zum Frühsport...schneeschippen, Daisy ist zu Besuch gewesen.

;)
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
09.01.2010 um 08:05 Uhr
Hallo,

Im Prinzip gilt: Wenn der User Admin Rechte hat, dann brauchst du gar nicht erst anzufangen irgendwas einzustellen. Alle Einstellungen die du vor nimmst kann er auch wieder rückgängig machen.

Das einzige was mir einfällt ist den Zugang zum Internet über den Router nach einer gewissen Zeit zu unterbinden. Die Fritzbox kann so was z.b.

mfG
Bitte warten ..
Mitglied: 62929
09.01.2010 um 10:05 Uhr
Moin,

wenn der User wirklich Online Spiele (ich denke da an WoW oder sowas) spielen will / darf / soll, würde ich nicht unbedingt Steady State als Lösung einsetzen. Das zerrt dermaßen die Performance runter, dass es selbst zum Surfen viel zu träge ist.

Kann sein, dass es schneller ist, wenn man die Disk Protection deaktiviert. Aber wenn diese aktiviert ist, machts echt null Spaß.

Gruß
dante!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Programme der User beenden als Administrator
gelöst Frage von Stefan007Windows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Ziel: immer wenn ich die Warenwirtschaft updaten muss, sollen alle Mitarbeiter das Programm beendet ...

Windows Userverwaltung
Domäne User zum Administrator auf lokalem Rechner hinaufstufen
gelöst Frage von Mr.PropperWindows Userverwaltung6 Kommentare

Ich möchte gern einen Domänen User zum lokalen Administrator machen. Dazu hab ich lokal die Gruppe Domänen-Admins und den ...

Sicherheit
IPad Air 2 User einschränken
Frage von thomasreischerSicherheit24 Kommentare

Hallo zusammen, wir werden ab September bei uns genau ein Tablet benötigen. Diesbezüglich habe ich mir bereits das Galaxy ...

E-Mail
Hmailserver-Thunderbird User 1 soll auf Kontoeingang User 2 sehen
Frage von dieterbraE-Mail10 Kommentare

Hallo Zusammen, haben nun Hmailserver gut einrichten können und möchte noch gerne folgende Situation realisiern. User 1 soll über ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 5 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...