Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2 User Administratoren einer ist nicht zu löschend unter XP Pro

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 86440

86440 (Level 1)

09.01.2010 um 06:46 Uhr, 3609 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie stelle ich es an, dass der User nur noch eine gewisse Zeit, zB. 3 Std. am Computer für Online Spiele verbringt, dass der Computer selber herunterfährt. 2 Administratoren und wichtig, dass einer der Admin nicht zu löschend ist. Mir wurde mal berichtet, dass ich von XP Home zu XP pro wechseln sollte. Dort kann man dies ohne Probleme Installieren. Bis jetzt habe ich nichts in Foren oder anderen hilfs Forum gefunden, die mir annähernd helfen könnten. Es kann auch sein, dass ich falsch gesucht habe. Ich möchte mich für Eure Unterstützung gerne bedanken.

Gruss René
Mitglied: csw
09.01.2010 um 07:18 Uhr
Hallo,

steady state von MS sollte Deinen Anforderungen gerecht werden.

Download bei MS: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=d077a52d-93e9- ...

Hier findest Du eine Anleitung in deutsch, das Programm ist leider nicht in deutsch verfügbar.

http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/xp-tipps/xp-tipps-workshops/installa ...


Ich muss nun zum Frühsport...schneeschippen, Daisy ist zu Besuch gewesen.

;)
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
09.01.2010 um 08:05 Uhr
Hallo,

Im Prinzip gilt: Wenn der User Admin Rechte hat, dann brauchst du gar nicht erst anzufangen irgendwas einzustellen. Alle Einstellungen die du vor nimmst kann er auch wieder rückgängig machen.

Das einzige was mir einfällt ist den Zugang zum Internet über den Router nach einer gewissen Zeit zu unterbinden. Die Fritzbox kann so was z.b.

mfG
Bitte warten ..
Mitglied: 62929
09.01.2010 um 10:05 Uhr
Moin,

wenn der User wirklich Online Spiele (ich denke da an WoW oder sowas) spielen will / darf / soll, würde ich nicht unbedingt Steady State als Lösung einsetzen. Das zerrt dermaßen die Performance runter, dass es selbst zum Surfen viel zu träge ist.

Kann sein, dass es schneller ist, wenn man die Disk Protection deaktiviert. Aber wenn diese aktiviert ist, machts echt null Spaß.

Gruß
dante!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Microsoft Telefonaktivierungs App

(17)

Tipp von alik47 zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

MikroTik RouterOS
gelöst Script - exportieren Hotspot user (4)

Frage von sebasscha zum Thema MikroTik RouterOS ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Exchange Server
gelöst AD User lässt sich nicht im Public Calendar hinzufügen (6)

Frage von Brigomaglos zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (18)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...