Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Verbindung gleichzeitig PPPOE u DFü

Frage Netzwerke

Mitglied: b4ckslash

b4ckslash (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2007, aktualisiert 12.05.2007, 4156 Aufrufe, 8 Kommentare

Habe folgendes Problem:

Habe zuhause eine DSL Verbindung mit 4000/192 kbits.
Und eine UMTS Verbindung von 384/384kbits.
Download geht schneller über die DSL-Leitung ganz klar.
Nur der Upload von UMTS ist schneller, wie kann ich diese
beiden Verbindungen gleichzeitig nutzen?

DSL Einwahl über PPPOE
UMTS Einwahl über DFü
Betriebsystem ist Windows XP Pro

Danke schonmal im vorraus.
Mitglied: pefiULM
07.05.2007 um 07:54 Uhr
Hallo habe folgendes Problem,
grundsätzlich kannst Du natürlich 2 Netzwerkverbindungen aufbauen:

1x per LAN (PPPoE)
1x per WLan

Natürlich das ganze per Router oder mit 2 Karten im Rechner.

Mir ist allerdings nicht bekannt, dass man egal mit welchem BS einstellen kann, benutze LAN zum Download und benutze WLan zum Upload.

Grüßle
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.05.2007 um 16:44 Uhr
Das ist so mit Windows Bordmitteln technisch nicht möglich. Windows kann nur ein default Gateway benutzen. Schon gar nicht ist ein solcher Gateway Eintrag wechselseitig nutzbar für den RX oder TX Zweig.
Professionell löst man sowas mit einem externen Link Loadbalancer.
Fazit bei Windows: Technisch über eine Konfig oder Tunen des OS nicht lösbar !!!! Da geht nur entweder oder !
Bitte warten ..
Mitglied: b4ckslash
07.05.2007 um 16:50 Uhr
Das ist so mit Windows Bordmitteln technisch
nicht möglich. Windows kann nur ein
default Gateway benutzen. Schon gar nicht ist
ein solcher Gateway Eintrag wechselseitig
nutzbar für den RX oder TX Zweig.
Professionell löst man sowas mit einem
externen Link Loadbalancer.
Fazit bei Windows: Technisch
über eine Konfig oder Tunen des OS nicht
lösbar !!!! Da geht nur entweder oder !


hmmm. gibs keine 3rd party software die das regelt?
wo gibs solche geräte?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.05.2007 um 17:51 Uhr
Nein, auch das nicht ! Ein Umsetzung ist direkt in Windows unmöglich ! Jedenfalls wenn du einen Automatismus haben möchtest.
Du musst dann immer beim Upload manuell die LAN Verbindung deaktivieren und beim Upload die Prozedur dann manuell wieder umgedreht (UMTS deaktivieren, LAN aktivieren). Anders ist es nicht möglich...!
Die Linkloadbalancer fangen so bei 8000 Euro an. Nichts also für den DSL Anschluss zuhause
Bitte warten ..
Mitglied: b4ckslash
07.05.2007 um 17:53 Uhr
Nein, auch das nicht ! Ein Umsetzung ist
direkt in Windows unmöglich !
Die Linkloadbalancer fangen so bei 8000 Euro
an. Nichts also für den DSL Anschluss
zuhause


Ok wenn nicht über Windows, aber Linux vielleicht?
das kann doch software seitig nicht so schwer sein
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.05.2007 um 17:58 Uhr
Das könnte gut sein ! Eine Link Loadbalancer Lösung für Linux gibt es ! Da sollte Dr. Google weiterhelfen können....
Bitte warten ..
Mitglied: b4ckslash
08.05.2007 um 20:11 Uhr
Würde es gehen wenn man via VMWare macht. Quasi ein System mit DFÜ conncten dort
uploaden und dann am 2ten Sys via PPPOE?

Andere frage hab nur 512MB, reicht das für 2 Systeme via VMWare & co
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.05.2007 um 17:34 Uhr
Das würde natürlich auch gehen wenn du den DFÜ Adapter in VMware sharen kannst.

Quasi hast du ja so zwei vollkommen getrennte PC Systeme und das das dann geht liegt ja auf der Hand !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Eingehende DFÜ Verbindung ohne Funktion
Frage von DiRRkiWindows 8

Hallo zusammen! Ich habe bei einem Kunden unter Windows 8 64bit eine Fritzcard PCI mit dem originalen AVM Treiber ...

Windows 10
Mehr als 2 VPN Verbindungen gleichzeitig aufbauen
Frage von Matzeeg3Windows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleine Frage, wie schaffe ich es das ich in Windows 10 mehr als nur ...

Windows Server
DFÜ Verbindung wird durch RDP Logon getrennt
Frage von HotlinecenterWindows Server11 Kommentare

Wir benötigen einen Terminalserver mit einer eingebauten ISDN Karte (PCIe) um Fernwartung an Telefonanlagen durchzuführen. Wir haben jetzt folgendes ...

Netzwerkgrundlagen
2 Domains gleichzeitig - Ideensammlung
Frage von brounasNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Hallo Zusammen, folgende Gegebenheiten: 1 Hauptstandort - 10 Mini Standorte Ministandorte: jeweils ca. 10 PCs - Davon sind jeweils ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 57 MinutenInternet1 Kommentar

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 7 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 18 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 20 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...