Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kann bei 2 verbundene pcs nur auf einen zugreifen

Frage Netzwerke

Mitglied: AgentOrange2

AgentOrange2 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2005, aktualisiert 18:49 Uhr, 3449 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo

ich habe folgenden, eigenartigen Sachverhalt:

Mein Laptop und mein PC sind über Wlan miteinander verbunden. Ich kann vom PC aus den Laptop sehen, Dateien von ihm saugen und auf ihn senden.
Von meinem Laptop aber kann ich meinen PC nicht sehen. Dateien und Ordner sind aber freigegeben.

unter explorer/network/entire n./ms windows network/woorkgroup finde ich auf beiden geräten nur meinen laptop, nicht aber meinen pc.
wenn ich beide Geräte mit einem x-over verbinde, besteht das prob genau so. Liegt also nicht an der connection, die geht.

beide geräte sind in der gleichen domain:WORKGROUP, heissen aber unterschiedlich. Ich kann auch beide Geräte von beiden Geräten anpingen.

Für Hilfe wäre ich äusserst danbar!

Agent Orange

WinXP pro SP2
Mitglied: MetalHeart
15.11.2005 um 13:41 Uhr
Hallo,

deaktivier mal deine Firewall von Win XP auf dem PC. Dann sollte es klappen. Ansonsten nochmal melden....



Gruß


Metal


P.S. Ausschalten der Firewall im Sicherheitscenter unter Systemsteuerung...... sry... glatt vergessen den Lösungsweg zu posten ;)
Bitte warten ..
Mitglied: AgentOrange2
15.11.2005 um 16:12 Uhr
ich hABE die Win Firewall generell immer deaktiviert, weil ich in der Fritzbox eine hardwarefirewall habe. Ich möchte aber nicht eine Diskusion über firewalls auslösen...
Also Win Firewall ist aus (auf beiden Geräten) und auch die des routers...

und es geht trotzdem nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.11.2005 um 16:14 Uhr
Hi,

such mal hier im Forum, da gibt es unzählige Beiträge zu diesem Problem!
Was man häufig liest, sind solche Sachen, wie auf beiden Rechnern der gleiche User mit dem selben Passwort.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: AgentOrange2
15.11.2005 um 16:47 Uhr
ich habe jetzt schon 20 Minuten gesucht, aber nix dazu gefunden. Vielleicht kannst du mir mal einen Beitrag zeigen?
Das wäre ein feiner zug von Dir
Bitte warten ..
Mitglied: AgentOrange2
15.11.2005 um 18:49 Uhr
ich habe gerade eien extra account eingerichtet. Selbst über den kann ich nicht meinen pc sehen.

Noch irgend wer einen Vorschlag?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 8 Netzlaufwerke werden nicht verbunden (4)

Frage von MasterPhil zum Thema Windows Server ...

Linux Netzwerk
gelöst Nicht verbundener OVPN Client kann angepingt werden (3)

Frage von D1Ck3n zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Verschiebung einer Exchange VM aus einem DAG-Verbund (8)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Auf Netzlaufwerk als Standardbenutzer zugreifen (4)

Frage von mike7050 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (17)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...