Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2 verschieden große Monitore über eine Grafikkarte ansprechen

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: diggga

diggga (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2010 um 10:35 Uhr, 4782 Aufrufe, 4 Kommentare

moin, ich hab das problem, dass ich nen Tarox Home System T2 mit einer nV 9600GT habe und einemal einen Touch Monitor integriert im Gehäuse ansprechen will und zudem noch einen 22" zoll Monitor über HDMI.

moin,

ich hab das problem, dass ich nen "Tarox Home System T2" mit einer nV 9600GT habe und einemal einen touch monitor integriert im gehäuse ansprechen will und zudem noch einen 22" zoll monitor über HDMI.

jetzt ist das problem das wenn ich z.B. nur Musik hören will und dafür den großen monitor nicht brauche, er mir die ganze windows 7 oberfläche auf dem kleinen touch darstellt.

dies soll natürlich nicht der fall sein, da der touch nur 4,3" zoll hat. somit habe ich eine 1680x1050 auf dem kleinen und kann nix mehr ansteuern.

kann mir jemand nen tipp geben oder helfen.


habe die neusten nV treiber drauf, win7 prof., nV 9600GT, 4GB ram, "Tarox Home System T2" vom dezember 2008
Mitglied: Connor1980
04.08.2010 um 12:42 Uhr
Hallo diggga,

Zitat von diggga:
und dafür den großen monitor nicht brauche, er mir die ganze windows 7 oberfläche auf dem kleinen touch darstellt.
Ich werde nicht schlau daraus, was du mit "wird nicht gebraucht" meinst. Heißt das, dass du den Monitor deaktivierst oder veränderst du irgendwas anderes oder das System von sich aus?

Im Moment schwebt mir nur so etwas wie ein PRofilmanager vor, wie er für Notebooks verwendet wird. Diese können meist auch verschiedene Monitorprofile speichern.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: diggga
04.08.2010 um 13:06 Uhr
hallo connor1980,

sry das ich nichts weiter dazu geschrieben habe,
ich meinte damit, dass ich den 22" monitor wenn ich z.b. musikhören will, nicht angeschaltet lassen möchte.
einfach nur ausgeschaltet.
denn dann wenn ich ihn ausschalte spielt er mir automatsche die oberfläche auf den touch und dann muss ich den monitor wieder anmachen und das T2 System neustarten.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
04.08.2010 um 20:17 Uhr
Hi
mit einer Matrox Karte ab der G400 Serie ist sowas möglich;nennt sich DVDmax und ermöglicht es einen ganzen Bildschirm oder einen Teil davon auf den zweiten AUsgang zu legen, jeweils mit skalierung. Mit deiner Karte würde mir nur ein ständiges Umschalten der Monitore vorstellen, bzw einen Profilemanager dafür
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: diggga
05.08.2010 um 13:10 Uhr
hi samvanratt,

danke für den tipp ich hör und guck mich mal nach som teil um.

thX
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
gelöst KAUFBERATUNG: Grafikkarte für 3 Monitore (4)

Frage von 129511 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Batch & Shell
CSV Stapelverarbeitung mit Filterfunktion für große Datenmengen (8)

Frage von Rippchen zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...