Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 verschiedene Anmeldeprobleme an sbs 2003

Frage Microsoft

Mitglied: unitix

unitix (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2006, aktualisiert 20.04.2006, 6164 Aufrufe, 4 Kommentare

Die Beiden untenstehenden Fehlermeldungen kann ich nicht beheben weil ich nicht weiß wo und wie man sie behebt . kennt jemand diese fehlermeldungen?

Fehler Nr.1
Der Computer "NOTEBOOK" hat versucht, die Verbindung mit Server "\\SBSERVER" herzustellen, wobei er eine Vertrauensstellung der Domäne "test" verwendet hat. Der Computer hat jedoch die richtige Sicherheitskennung (SID) bei der Neukonfiguration der Domäne verloren. Richten Sie die Vertrauensstellung neu ein.

Fehler Nr.2
Die Sitzung konnte vom Computer "PC1" nicht eingerichtet werden, da die Sicherheitsdatenbank kein Vertrauenskonto "PC1$" entsprechend dem angegebenen Computer enthält.

ich hab schon bücher gewälzt und forums durchsucht hab aber nichts vergleichbares gefunden.
Mitglied: StechenderKopfschmerz
19.04.2006 um 02:20 Uhr
Hallo,

ich verstehe das Problem nicht ganz....

Du hast doch Probleme mit den Computerkonten. Oder?

Schreibe doch bitte ein bißchen ausführlicher:

- Waren die Rechner in der Domain?
- Was hast Du gemacht, bevor die Rechner die Mitgliedschaft verloren haben?
- War das ohne Probleme jemals möglich?

Hatte ich schon ein oder zweimal... aber auch binnen Minuten behoben. Konto löschen/Konto neu -> feddich.

Verstehe leider Dein Problem nicht ganz.


Gruß,
Alexander
Bitte warten ..
Mitglied: unitix
19.04.2006 um 10:12 Uhr
guten morgen,

ich hab ein einen sbs 2003 server übernommen wo alles vertellt war hab aber das meiste in den griff bekommen. ich hab 4 neue client-rechner hingestellt und hab sie mit pc1 bis pc4 benannt irgendwann konte sich pc1 nicht mehr an der domain anmelden weil der zugriff verweigert wird. ich hab den server so weit im griff nur das sich pc1 nicht ran der domain anmelden kann macht mir sorgen. ich hab schon überlegt ob ich ihm einfach nen neuen namen geben soll?
Bitte warten ..
Mitglied: StechenderKopfschmerz
20.04.2006 um 12:51 Uhr
Hallo,

Nun.. das hört sich für mich so an, als ob da einiges mit dem Computerkonto im Argen wäre. Geh doch bitte hin und lösche in der Serververwaltung mal den betroffenen Rechner (pc1), erstelle ein neues computerkonto (pc1) und füge diesen mittels den Tools des SBS ins Netz (http://servername/connectcomputer).

Bitte nicht vergessen den Rechner PC1 vorab umzubenennen...

Eine Besonderheit bei obigem Assistenten und Notebooks mit eingebautem WLAN; hier immer die WLAN Verbindung ausschalten, wenn Du den Notebook via LAN in die Domain heben willst.

Wie ich ferner lese... Dein Netzwerk ist nicht groß. Hast Du mal eine saubere, neue Installation Deines Servers erwogen?


Gruß,
Alexander
Bitte warten ..
Mitglied: unitix
20.04.2006 um 22:11 Uhr
Hallo,

danke erst mal für deine hilfe, also wenn ich das richtig verstehe ist der fehler beim notebook auf die gleichzeitige verbindung mit lan und wlan zurückzuführen?
ich weiß das der server ziehmlich naja im schlechten zustand ist. ich muß den server am laufen halten bis er auf eine neue hardware aufgezogen wird das kann aber leider noch dauern.
das computerkonto pc1 hab ich schon gelöscht und neu angelegt aber der serverleistungsbericht bringt immer wieder die fehlermeldung Nr.2 wie am anfangsbeitrag geschrieben. wenn ich dem pc1 einfach nen komplett neuen namen gebe kann ich dann das anmeldeproblem beheben bis ich den server neu aufziehe?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Outlook.de Anmeldeprobleme
Frage von solarixE-Mail1 Kommentar

Hallo Spezialisten, nochmals meine Anfrage: Kann mich seit mehr als einer Woche mit meinem PC nicht mehr bei Outlook ...

Windows Server
Anmeldeprobleme an Passwortänderungsaufforderung
gelöst Frage von JudgelgWindows Server6 Kommentare

Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System ...

Windows Server
FailoverCluster mit 2 verschiedenen Festplatten
Frage von mksadmWindows Server13 Kommentare

Servus zusammen, folgende Netzwerkkonfiguration liegt vor: Ziel soll es sein, das egal was ausfällt (ob ESX oder SAN oder ...

Windows 7
Drucker in 2 verschiedene Subnetzen.
Frage von s-n-e-jWindows 728 Kommentare

Hallo, mich beschäftigt folgendes Problem. In meinem Netzwerk befinden sich 4 PC's, jeweils 2 davon im gleichen Subnetz. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...