Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 verschiedene Anmeldeprobleme an sbs 2003

Frage Microsoft

Mitglied: unitix

unitix (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2006, aktualisiert 20.04.2006, 6138 Aufrufe, 4 Kommentare

Die Beiden untenstehenden Fehlermeldungen kann ich nicht beheben weil ich nicht weiß wo und wie man sie behebt . kennt jemand diese fehlermeldungen?

Fehler Nr.1
Der Computer "NOTEBOOK" hat versucht, die Verbindung mit Server "\\SBSERVER" herzustellen, wobei er eine Vertrauensstellung der Domäne "test" verwendet hat. Der Computer hat jedoch die richtige Sicherheitskennung (SID) bei der Neukonfiguration der Domäne verloren. Richten Sie die Vertrauensstellung neu ein.

Fehler Nr.2
Die Sitzung konnte vom Computer "PC1" nicht eingerichtet werden, da die Sicherheitsdatenbank kein Vertrauenskonto "PC1$" entsprechend dem angegebenen Computer enthält.

ich hab schon bücher gewälzt und forums durchsucht hab aber nichts vergleichbares gefunden.
Mitglied: StechenderKopfschmerz
19.04.2006 um 02:20 Uhr
Hallo,

ich verstehe das Problem nicht ganz....

Du hast doch Probleme mit den Computerkonten. Oder?

Schreibe doch bitte ein bißchen ausführlicher:

- Waren die Rechner in der Domain?
- Was hast Du gemacht, bevor die Rechner die Mitgliedschaft verloren haben?
- War das ohne Probleme jemals möglich?

Hatte ich schon ein oder zweimal... aber auch binnen Minuten behoben. Konto löschen/Konto neu -> feddich.

Verstehe leider Dein Problem nicht ganz.


Gruß,
Alexander
Bitte warten ..
Mitglied: unitix
19.04.2006 um 10:12 Uhr
guten morgen,

ich hab ein einen sbs 2003 server übernommen wo alles vertellt war hab aber das meiste in den griff bekommen. ich hab 4 neue client-rechner hingestellt und hab sie mit pc1 bis pc4 benannt irgendwann konte sich pc1 nicht mehr an der domain anmelden weil der zugriff verweigert wird. ich hab den server so weit im griff nur das sich pc1 nicht ran der domain anmelden kann macht mir sorgen. ich hab schon überlegt ob ich ihm einfach nen neuen namen geben soll?
Bitte warten ..
Mitglied: StechenderKopfschmerz
20.04.2006 um 12:51 Uhr
Hallo,

Nun.. das hört sich für mich so an, als ob da einiges mit dem Computerkonto im Argen wäre. Geh doch bitte hin und lösche in der Serververwaltung mal den betroffenen Rechner (pc1), erstelle ein neues computerkonto (pc1) und füge diesen mittels den Tools des SBS ins Netz (http://servername/connectcomputer).

Bitte nicht vergessen den Rechner PC1 vorab umzubenennen...

Eine Besonderheit bei obigem Assistenten und Notebooks mit eingebautem WLAN; hier immer die WLAN Verbindung ausschalten, wenn Du den Notebook via LAN in die Domain heben willst.

Wie ich ferner lese... Dein Netzwerk ist nicht groß. Hast Du mal eine saubere, neue Installation Deines Servers erwogen?


Gruß,
Alexander
Bitte warten ..
Mitglied: unitix
20.04.2006 um 22:11 Uhr
Hallo,

danke erst mal für deine hilfe, also wenn ich das richtig verstehe ist der fehler beim notebook auf die gleichzeitige verbindung mit lan und wlan zurückzuführen?
ich weiß das der server ziehmlich naja im schlechten zustand ist. ich muß den server am laufen halten bis er auf eine neue hardware aufgezogen wird das kann aber leider noch dauern.
das computerkonto pc1 hab ich schon gelöscht und neu angelegt aber der serverleistungsbericht bringt immer wieder die fehlermeldung Nr.2 wie am anfangsbeitrag geschrieben. wenn ich dem pc1 einfach nen komplett neuen namen gebe kann ich dann das anmeldeproblem beheben bis ich den server neu aufziehe?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...