Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 verschiedene internetverbindungen über SBS 2003?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: beckerwagen24

beckerwagen24 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2009, aktualisiert 17:53 Uhr, 2625 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen, wie ihr sehen könnt bin ich ziemlich neu hier und fange schon mit ganz großen fragen an ;)

Also mein(e) problem(e)

Ich habe 3 Netzwerkkarten in meinem Server der mit dem Betriebssystem Windows server 2003 Small Business läuft,

Ich will eine der 3 Netzwerkkarten für den Localen berreich nutzen

und 2 fürs internet, weil eine internet verbindung nicht alle Dienste regeln kann.

Gibt es ein Problem oder eine Lösung dafür, dass man einzelne Dienste auf die andere Internetverbindung irgendwie umleiten kann ??




2. Problem, Ich kenne mich leider so gut wie garnicht mit Windows server 2003 Small Business aus, alsowäre es für mich sehr hilfreich wenn ihr eine Lösung habt, die auch ausführlich hinzuschreiben


Ich bedanke mich im Vorraus!

MFG beckerwagen24
Mitglied: aqui
04.05.2009 um 17:59 Uhr
Nein, das ist so nicht mit Windows Bordmitteln zu lösen !

Dafür nimmst du besser einen Load Balancer Router mit 2 DSL Anschlüssen wie z.B. einen Draytek 2910 oder einen Draytek 2930 oder Linksys RV082 oder andere.

Dort schliesst du deine beiden DSL Anschlüsse an und über eine Applikations ACL kannst du dann die unterschiedlichen Applikationen des Servers entweder auf den einen oder anderen Link leiten.
Außerdem exponiert man niemals ein Windows OS direkt im Internet so wie du es vorhast !!! Der Loadbalancer Router schützt dich dur eine NAT Firewall.

Das gute ist zusätzlich, das der Router eine gegenseitige Linkredundanz bietet. Fällt also ein Link aus übernimmt der andere die Dienste automatisch und vice versa !
Bitte warten ..
Mitglied: beckerwagen24
05.05.2009 um 10:17 Uhr
Gibt es wirklich keine andere Lösung, die Dienste mit hilfe eines Programms auf 2 Netzwerkkarten aufzuteilen?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.05.2009 um 12:01 Uhr
Nein, definitiv nicht !
Mit einem Windows OS ist das so nicht lösbar !!!

Was spricht denn gegen eine LB Router Lösung ???
Bitte warten ..
Mitglied: beckerwagen24
06.05.2009 um 13:33 Uhr
naja... eigentlich nur die Kosten naja schade, trotzdem danke für die schnelle antwort
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.05.2009 um 18:30 Uhr
So so... teure Serverlizenzen von Microsoft kritiklos bezahlen aber an den letzten popeligen paar Euro dann für die Infrastruktur sparen...irgendwie passt das ja nicht zusammen wenn du ehrlich bist...
So ein Router kostet ja nicht die Welt mit gerade mal 120 Euronen und löst dafür aber elegant deine Anforderungen und dann auch noch unabhängig vom Server.
Besser kanns doch eigentlich nicht sein, oder ?!
Na ja, letztlich deine Entscheidung....!

Wenns das war bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Dyndns - 2 Internetverbindungen
Frage von proschDNS8 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu Dyndns. Ich habe 2 Internetleitungen eine von der Telekom und eine ...

Router & Routing
WIN7 PC mit 2 Internetverbindungen
gelöst Frage von prausegRouter & Routing19 Kommentare

Hallo an alle ! Ich habe ein Problem, mit dem ich mich nun seit 2 Tagen beschäftige. Nach Umstellung ...

Windows Server
SBS nimmt neue Internetverbindung nicht
gelöst Frage von 91087Windows Server17 Kommentare

Hallo bin an einem Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiss, habe einen SBS2008 im EinsatzIP Adressbereich:192.168.0.1-254 Router ...

Windows Server
FailoverCluster mit 2 verschiedenen Festplatten
Frage von mksadmWindows Server13 Kommentare

Servus zusammen, folgende Netzwerkkonfiguration liegt vor: Ziel soll es sein, das egal was ausfällt (ob ESX oder SAN oder ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...