Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2 verschiedene ISDN Anschlüsse über Patchfeld verteilen - Aber nur eine 1-S0-ähige TK-Anlage vorhanden

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: Knauze

Knauze (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2010 um 16:55 Uhr, 5224 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich sitze hier ein bisschen in der Klemme, und würde mich über Hilfe freuen. Aufgrund einer Zusammenlegung zweier Firmen unter ein Dach ergab sich die Notwendigkeit eines zweiten Telefonanschlusses, da eine seperate Telefonnummer benötigt wird. Mittlerweile ist dieser Anschluss auch scheinbar freigeschalten.

Unsere Räume sind komplett vernetzt per Cat5 über ein Patchfeld. Die erste Nummer wird per alter TK-Anlage über das Patchfeld auf die benötigten Anschlüsse verteilt, sowie auch das Internet. Als ich nun zurückkam aus einem 2-monatigen Auslandsaufenthalt wurde hier ohne Rücksprache ein weiterer ISDN-Anschluss für die Zugezogenen bestellt.

Dieser ISDN-Anschluss ist aber auch wieder ein TK-Anschluss, wir können die aber derzeit nicht mit unserer alten verwalten. Sprich, ich möchte die neuen Nummern nun direkt per Patchfeld an die entsprechenden Anschlüsse durchbringen.

Problematik ist nun lediglich, dass es bei den anzuschließenden Telefonen sich um Analog-Telefone handelt, und durch die fehlende zwischengeschaltene TK-Anlage keine a/b Ports zur Verfügung stehen.

Würde es funktionieren, wenn ich eine simple ISDN-Anlage an das NTBA anschließe und dann mit meinem Telegärtner ISDN Hub diese an die Ports verteile?

Ich hoffe ich konnte die Problematik ein bisschen näherbringen, und wäre überglücklich, wenn mir da jemand helfen könnte.

Vielen Danke vorab!

Knauze
Mitglied: aqui
01.10.2010 um 17:25 Uhr
Ja, das klappt ! Anlage wie z.B. diese:
http://www.reichelt.de/?ACTION=2;SORT=artnr;START=0;OFFSET=16;SHOW=1;LA ...;
anklemmen und die auf der Anlage befindlichen a/b Ports mit einem RJ-11 oder TAE auf RJ-45 patchkabel über das vorhandene Patchfeld auf die Telefone verteilen.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
01.10.2010 um 22:10 Uhr
Hallo,
na nicht ganz. Er hat von TK-Anschluss gesprochen. Ich vermute stark, dass er einen Anlagenanschluss meint.
Die meisten kleinen Geräte können nur einen Mehrgeräteanschluss.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
01.10.2010 um 22:14 Uhr
Ich ziehe meine Aussage zurück.
Die Auerswald COMpact 2104.2 USB kann das auch.

1 S0-Port, Mehrgeräte-/Tk-Anlagenanschluss
(PTMP/PTP, Euro-ISDN, DSS-1)

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: jap-81
02.10.2010 um 09:44 Uhr
Wenn du eh schon eine zusätzliche Anlage erweben möchtest bzw. musst, warum dann nicht gleich die Alte ersetzten?

Z.B. ne Auerswald Commander Basic oder Buisness und du kannst alle TK Anschlüsse in einer Anlage vereinen.
Bitte warten ..
Mitglied: Knauze
04.10.2010 um 12:05 Uhr
Vielen Dank für eure Hilfe

Mittlerweile kam heraus, das wir, versteckt in irgendwelchen Rahmen etc, bereits eine Auerswald Commander Basic 1 haben, und die theoretisch ja bis zu 4 S0 verarbeiten kann, was uns aber der Techniker hier nicht sagen wollte, sondern lieber für ein paar Tausend Euronen ne neue Anlage verlegen wollte.

Nochmals Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.10.2010 um 16:18 Uhr
Bitte dann auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
ISDN Aufbau und Anschluss an TK-Anlage
gelöst Frage von tempoedvISDN & Analoganschlüsse10 Kommentare

Hallo. Ich habe ein fiktives Problem und somit ein Verständnisproblem. Folgender Sachverhalt: Ich habe ein leeres Gebäude in dem ...

TK-Netze & Geräte
Zwei Anschlüsse - eine TK-Anlage?
Frage von speedy-luisTK-Netze & Geräte26 Kommentare

Hallo zusammen, ein Bekannter von mir möchte ein neues TK-System für seine Firma/Firmen. Es handelt sich um ein kleines ...

ISDN & Analoganschlüsse
ISDN TK-Anlage mit VOIP Funktionalität
gelöst Frage von PumpkinISDN & Analoganschlüsse23 Kommentare

Hallo, Ich muss derzeit recherchieren für mein Praktikum. Leider gibt es Probleme bei der Recherche, welches nun die geeignete ...

TK-Netze & Geräte
IP fähige TK Anlage mit S0 Bus und DECT?
gelöst Frage von CyberurmelTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Hi all, kennt jemand eine günstige Lösung für og. ? Imo wird es durch meine FB abgedeckt aber die ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 36 MinutenSicherheit2 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 1 StundeSicherheit9 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 7 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 20 StundenMac OS X4 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell27 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1025 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...