Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2 verschiedene LinkFormate über 2 zentrale cssDateien für 1phpSeite definieren

Frage Entwicklung CSS

Mitglied: ChristophD

ChristophD (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2011 um 19:54 Uhr, 3809 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Freunde. Es sind 2 zentrale Css-Dateien vorhanden. Die erste definiert das Layout für einen fixed-Bereich am Fuß der Zeile welcher Links enthält.(Impressum usw.) Sie soll auf allen Seiten gleich sein und wird mittels php per include_once jedes mal eingebunden. Die zweite definiert das Format der jeweiligen Seite(n) - Sie soll für die jeweilige(n) Seite(n) das eigentliche Layout beinhalten aber die Formate der Fußzeile zur Gänze ignorieren.

Um mein Problem dezidiert zu nennen:

Ich kann logischerweise nicht in beiden Css-Dateien jeweils ein

a:link {color:red} a:link{color:blue}

definieren, da eines ignoriert wird.



In meiner Page binde ich den ersten Teil der Seite per php - include ein
Es folgt eine dynamisch erzeugte Tabelle die Datensätze aus einer Mysql ausliest und formatiert zurückgibt
der abschließende Teil ist in der Fußzeile dabei und wird ebenfalls mit php-include eingebunden.

Was ich möchte ist:
In der Tabelle soll die Farbe des a:link eine andere sein als in der der Fußzeile.

Code-Teile kann ich noch nach setzen, falls notwendig - wollte aber den Thread mal absenden da es ja schon später ist

LG
Mitglied: SlainteMhath
01.06.2011 um 08:20 Uhr
Moin,

In der Tabelle soll die Farbe des a:link eine andere sein als in der der Fußzeile.
01.
/* Allgemeiner link */  
02.
a.link {  
03.
  color: blue; 
04.
05.
/* link der in <td></td> eingeschlossen ist. */  
06.
td a.link { 
07.
  color: red; 
08.
}
lg,
Slainte

Disclaimer:
Gepostet vor dem ersten kaffee und daher ohne gewähr
Bitte warten ..
Mitglied: ChristophD
09.06.2011 um 16:20 Uhr
Hallo Slainte.

Danke für deine Antwort. Mittlerweile bin ich über die Lösung gestolpert die wie folgt aussieht.

Der Code von SlainteMhath ist natürlich vollkommen korrekt. Komischerweise wirft mir der Browser (getestet mit IE & Firefox) aber den Link der Tabelle IMMER als a:visited zurück..... Möglicherweise hat das mit dem ablegen in der Mysql DB zu tun.

Lösung also -> td a:visited {color:red} für die Tabelle


Vl. hat jemand eine logische Erklärung dafür warum es so ist.... ich lass den Thread noch bisschen offen (obwohl er für die Frage im gfalschen Bereich steht)

LG und Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Standardprogramme zum öffnen definieren (1)

Frage von DragonKill zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Batch: CPU-Auslastung eines Prozesses auslesen und als Variable definieren (3)

Frage von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Windows-Sicherung auf verschiedene Datenträger (4)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...