Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung CSS

GELÖST

2 verschiedene LinkFormate über 2 zentrale cssDateien für 1phpSeite definieren

Mitglied: ChristophD

ChristophD (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2011 um 19:54 Uhr, 3852 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Freunde. Es sind 2 zentrale Css-Dateien vorhanden. Die erste definiert das Layout für einen fixed-Bereich am Fuß der Zeile welcher Links enthält.(Impressum usw.) Sie soll auf allen Seiten gleich sein und wird mittels php per include_once jedes mal eingebunden. Die zweite definiert das Format der jeweiligen Seite(n) - Sie soll für die jeweilige(n) Seite(n) das eigentliche Layout beinhalten aber die Formate der Fußzeile zur Gänze ignorieren.

Um mein Problem dezidiert zu nennen:

Ich kann logischerweise nicht in beiden Css-Dateien jeweils ein

a:link {color:red} a:link{color:blue}

definieren, da eines ignoriert wird.



In meiner Page binde ich den ersten Teil der Seite per php - include ein
Es folgt eine dynamisch erzeugte Tabelle die Datensätze aus einer Mysql ausliest und formatiert zurückgibt
der abschließende Teil ist in der Fußzeile dabei und wird ebenfalls mit php-include eingebunden.

Was ich möchte ist:
In der Tabelle soll die Farbe des a:link eine andere sein als in der der Fußzeile.

Code-Teile kann ich noch nach setzen, falls notwendig - wollte aber den Thread mal absenden da es ja schon später ist

LG
Mitglied: SlainteMhath
01.06.2011 um 08:20 Uhr
Moin,

In der Tabelle soll die Farbe des a:link eine andere sein als in der der Fußzeile.
01.
/* Allgemeiner link */  
02.
a.link {  
03.
  color: blue; 
04.
05.
/* link der in <td></td> eingeschlossen ist. */  
06.
td a.link { 
07.
  color: red; 
08.
}
lg,
Slainte

Disclaimer:
Gepostet vor dem ersten kaffee und daher ohne gewähr
Bitte warten ..
Mitglied: ChristophD
09.06.2011 um 16:20 Uhr
Hallo Slainte.

Danke für deine Antwort. Mittlerweile bin ich über die Lösung gestolpert die wie folgt aussieht.

Der Code von SlainteMhath ist natürlich vollkommen korrekt. Komischerweise wirft mir der Browser (getestet mit IE & Firefox) aber den Link der Tabelle IMMER als a:visited zurück..... Möglicherweise hat das mit dem ablegen in der Mysql DB zu tun.

Lösung also -> td a:visited {color:red} für die Tabelle


Vl. hat jemand eine logische Erklärung dafür warum es so ist.... ich lass den Thread noch bisschen offen (obwohl er für die Frage im gfalschen Bereich steht)

LG und Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
FailoverCluster mit 2 verschiedenen Festplatten
Frage von mksadmWindows Server13 Kommentare

Servus zusammen, folgende Netzwerkkonfiguration liegt vor: Ziel soll es sein, das egal was ausfällt (ob ESX oder SAN oder ...

Windows 7
Drucker in 2 verschiedene Subnetzen.
Frage von s-n-e-jWindows 728 Kommentare

Hallo, mich beschäftigt folgendes Problem. In meinem Netzwerk befinden sich 4 PC's, jeweils 2 davon im gleichen Subnetz. Das ...

Microsoft Office
Excel: 2 Spalten zu einer transformieren und Namen definieren
gelöst Frage von KalisserMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, ich stehe (wieder einmal) vor einem Problem, wo ich die Lösung nicht finde. Ich habe folgende Ausgangslage: Ich ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan mit 2 SSID und 2 verschiedene Vlans
gelöst Frage von roeggiLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo Zusammen habe folgendes Problem. Ich will mit einem Acces Point (Ubuquiti unifi) 2 verschiedene SSIDs erstellen eines für ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 4 StundenRouter & Routing1 Kommentar

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 11 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 16 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...