Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 virtuelle Webserver auf einem Win2003 SBS aber nur companyweb geht :(

Frage Internet

Mitglied: norbertbaum

norbertbaum (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2005, aktualisiert 11.04.2005, 6221 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo
ich brauch mal wieder hilfe....
ich hab mir jetzt zuhause einen Win2003 SBS installiert, schön mit SQL und Exchange und so....
bei SBS hab ich ja auch SharePoint und SharePoint Portal oder so....
SBS hat kein I-Net nur mein WinXP mit dem ich auf dem drauf zugreifen will hat I-Net
(WinXP-PC ....WLAN - für I-Net und LAN - für verbindung zum Server)
und über http://companyweb/ erreiche ich ja auch das vor installierte Portal

ich will aber das ich über zB http://norbert/ auf meine HP zugreifen kann, also noch einen virtuelle webserver hinzufügen, ich hab schon bei google gesucht, aber da habe ich nix richtiges gefunden..und naja auf M$.de .... * *fg*

was muss ich alles machen oder was muss ich im DNS Server alles eintragen


-->ich will es nur netzwerkintern nutzen, also auch wenn http://norbert/ evtl schon vergeben ist müsste es ja gehen<--

ich werde erst morgen die antworten lesen können aber trotzdem würde ich mich über schnelle beantwortung freuen

Mit freundlichen Grüßen
norbert
Mitglied: Ritchy
09.04.2005 um 05:03 Uhr
Hallo,

du musst einen neuen Alias (Cname) in der DNS Forward Lookup Zone setzen, eben "norbert" der auf den eigentlichen Hostnamen deines Servers verweist...

Anschließend noch die Datendateien im DNS aktualisieren, und du solltest jetzt auch mit http://norbert auf deine Seite kommen...

Mit freundlichen Grüßen
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
09.04.2005 um 11:56 Uhr
hallo,

ich denk mal ich hab es richtig eingestellt... norbertbaum.no.funpic.de/dns.jpg
aber es geht trotzdem nicht
kannst du mir eine step-by-step anleitung schicken oder mir einen link schicken wo dsas gut beschrieben ist

Mit freundlichen Grüßen
norbert
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
11.04.2005 um 01:51 Uhr
Hallo,

drück dich mal klarer aus...

Was läuft wo, und von wo aus willst du wohin zugreifen ?

Wenn dein interner DNS die gleich Domain verwaltet wie die Domain im Internet geht das natürlich ohne Tricks nicht.

Ich war bisher der Annahme, dass du nur über einen 2.ten Alias auf deine interne Homepage (interner ISS auf Server) zugreifen willst, ist das so, oder nicht ?

Mit freundlichen Grüßen
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
11.04.2005 um 15:44 Uhr
also ich habe einen SBS 2003 mit IIS 6.0 daruf läuft das standart mäßige protal von MS was man unter "companyweb" erricht, jetzt will ich aber das man auch noch auf "norbert" im netzwerk zugreifen kann

und was dann noch bessere wäre wenn ich dann noch von außen übers internet zugreifen kann


hoffentlich habe ich mich diesmal verständlich ausgedrück

Mit freundlichen Grüßen norbert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Neue email auf sbs 2011 geht nur mit internen emailabsendern (6)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Hosting & Housing
2 virtuelle Webserver mit gleichem Port (4)

Frage von ClepToManix zum Thema Hosting & Housing ...

Windows Server
Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...