Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2 VNC Server laufen lassen

Frage Microsoft

Mitglied: winlin

winlin (Level 2) - Jetzt verbinden

18.03.2011 um 17:24 Uhr, 6502 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

folgendes Szenario. Arbeite an einem Projekt mit inem Kollegen aus Spanien (gleiches Unternehmen). Nun möchten wir näxhste Woche folgendes:

Benötigen ein Tool damit ich von Deutschland aus auf seinen Rechner schauen kann und evtl. interaktiv tätig werden. Auf unseren beiden Rechnern ist von den Admins der VNC installiert doch hierfür haben wir kein Passwort und das bekommen wir auch nicht - auch nicht temporär.

Ich weiss das es kommerzielle SW gibt wie teamviewer. Gibt es sowas als opensource? Es handelt sich dabei um windows und linux maschinen. Ne andere Frage, kann ich denn 2 VNCServer installieren? Neben dem Admin VNC einen den nur ich verwende?!?!? Wenn das möglich ist greife ich dann auf seine Session zu???
Mitglied: ddjango
18.03.2011 um 17:40 Uhr
moin
den teamviewer gibt es auch für umsonst, nen anderes tools ist gibt es von logmein.
nächste frage : warum habt ihr wohl kein zugriff auf vnc ???
weiß auch nicht ob man die beiden tools ohne admin-recht installieren kann, einfach mal probieren !!!!
gruß dirk
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
19.03.2011 um 07:40 Uhr
Hi !

Nur so eine Idee aus dem Stand heraus: Wenn der VNC als Dienst installiert ist, dann kannst Du den doch beenden (lassen). Dann könntest Du die Ini-Datei austauschen und ihn im Anwendungsmodus wieder starten ... Dazu benötigst Du jedoch aber Adminrechte! Und wenn ich es mir so recht überlege, sollte eigentlich ein zweiter VNC-Server auch problemlos parallel laufen, Du musst ihn nur auf einen anderen Port hören lassen...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
19.03.2011 um 09:17 Uhr
Moin,
teamviewer ist nur für Privat kostenfrei.
http://www.mikogo.com macht genau das gleiche, ist aber noch für Firmen kostenfrei.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
21.03.2011 um 08:53 Uhr
scheint wie wenn das mikogo auch klappen könnt?! Teste es mal....Ist das ding denn nun so wie ein Teamviewer oder VNC??? ODer ist man da an irgendwas gebunden?
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
21.03.2011 um 16:37 Uhr
Hi !

Zitat von winlin:
scheint wie wenn das mikogo auch klappen könnt?! Teste es mal....Ist das ding denn nun so wie ein Teamviewer oder VNC??? ODer
ist man da an irgendwas gebunden?

Musst halt miklogo testen, also alles können wir ja nun auch nicht für dich machen, ein bisschen Arbeit sollte ja schon auch noch für dich bleiben....Kopschüttel....

Da Du ja anscheinend sowieso lieber den VNC verwenden möchtest und wenn Du dann auch schon so schön dabei bist, kannst Du auch gleich noch meine Idee (siehe oben) testen und einen zweiten VNC-Daemon auf einen anderen Port legen und im Anwendungsmodus starten...Den bekommst Du nämlich auch als ZIP-File, der muss dann also nicht installiert werden und ist daher ideal für so einen Test...Viel Spass dabei!

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
24.03.2011 um 15:13 Uhr
also miklogo habe ich erfolgreich getestet und es funktioniert auch gut. Werde aber die VNC Variante wählen die mir empfohlen hast. Nachdem Test poste ich meine Ergebnisse!
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
01.04.2011 um 11:24 Uhr
Hallo,

habe es nun so gemacht. auf beiden Rechnern ist der RealVNC Service als Server und viewer installiert. Wenn ich von meinen admin pc dann auf diesen einen rechner zugreifen will rufe ich den vncviewer auf und verbinde mich mit dem erstellten passwort. Zuvor habe ich den Port 5800 und 5900 freigemacht. Klappt wunderbar für mich als Admin

So nun ist es so das es zwei Mitarbeiter gibt die dieses VNC nutzen wollen als Benutzer. Unser Admin Passwort geben wir nicht her. Wenn es möglich wäre einen "zweiten Account" einzurichten wäre das TOP. Geht wohl nicht. Deswegen dachte ich nun installiere TigerVNC. Habe mal server auf dem Rechner installiert der seinen Desktop zeigen will. Auf dem anderen Rechner ist nur der Viewer installiert. Soweit sogut...da es ja nun eine RealVNC Installtion gibt auf Port 5800 und 5900 und einem pwd muss man nun das ganze im TigerVNC auch machen, odeR?? Habe hier mal 5500 und 5600 freigemacht als Port. Ein pwd habe ich auch definiert.

Habe ich bis hierher alles richtig gemacht? Wenn ich nun den RealVNC Server beende den ich als Admin nutze und den TigerVNC Service/SErver starte dann sollte ich doch nun mit dem PAssowrt für den Benutzer zugreifen??? Klappt aber nicht....Ich kann immer nur mit RealVNC zugreifen!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Monitoring
gelöst Zugewiesene Benutzerrechte auf Server anzeigen lassen (1)

Frage von Fitzel69 zum Thema Monitoring ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Aus dem Heimnetzwerk (Fritzbox) auf VNC Server mit fester IP-Adresse zugreifen? (3)

Frage von BigL15 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
gelöst Batch-Datei mit anderem Benutzer laufen lassen und dann wieder sofort abmelden (4)

Frage von Zunaras zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...