vizax

keine 2 VPN-Verbindungen zum Server über den gleichen Router?

Komme immer nur mit einem PC von zu Hause aus in mein Firmennetz (VPN). Habe aber genügend gleichzeitige Verbindungen vom Server her frei.

Clients sind XP pro, VPN über die Win-Funktion.
Server: Win 2003 Server

Kann also wunderbar mehrere VPN-Verbindungen zum Server herstellen, nur nicht von mehreren Clients, die hinter dem gleichen Router stecken...

Was tun?

Mitglied: Dani
Dani 22.02.2007 um 16:28:36 Uhr
Hi,
Kann also wunderbar mehrere VPN-Verbindungen zum Server herstellen, nur nicht von
mehreren Clients, die hinter dem gleichen Router stecken...
Jo...damit wirst du dich auch abfinden müssen. Sry!!

Grüße
Dani
Mitglied: vizax
vizax 22.02.2007 um 16:32:04 Uhr
OK, das hab ich befürchtet, aber wenn ich bspw.
eine Verbindung von meinem Lap gehabt habe, dann kann ich frühestens eine Stunde später eine mit meinem PC herstellen... Kann ich den Zeitraum beeinflussen?

Vielen Dank für deine megaschnelle Antwort!
Mitglied: Dani
Dani 22.02.2007 um 16:33:38 Uhr
Komisch......normal baust du die Verbindung ab und darauf hin solltest du mit dem PC die VPN aufbauen können.

Grüße
Dani