integral
Goto Top

2 WebCam mit 2 InternetExplorerseiten auf einen Desktop

Hallo die Jungs!
Ich hab hier 2 WebCam's und einen Bilschirm welche ich über den IE anspreche und möchte beide Live-View's am Schirm nebeneinander sehen. Die Managementsoftware der Cam ist dazu überhaupt nicht geeignet, die kann nur ein Einzelbild oder die Aufteilung wäre geviertelt, aber dann ist alles viel zu klein. Die ganze Sache ist in einem Portalkran installiert wo eben der Kranführer beide View's zugleich oder im 5 Sekundentakt wechselnd sehen muss. Schön wäre ein Tool welches beide Fenster zumindest abwechelnd zeigt, dabei verwende ich noch dazu den Kiosk-Modus ("C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" -k) des IE im Autostart. Wer weiss da etwas?

Edit: noch besser wäre es per Script die URL alle 5 Sekunden zu wechseln. Von 182.168.0.200 auf 192.168.0.201 und wieder zurück.

Content-Key: 145506

Url: https://administrator.de/contentid/145506

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Terminatorthree
Terminatorthree Jun 23, 2010 at 16:50:38 (UTC)
Goto Top
Kannst du nicht einfach eine Mini HTML Seite bauen in der du per Frameset beide nebeneinander anzeigst?
Member: maretz
maretz Jun 23, 2010 at 20:12:48 (UTC)
Goto Top
moin,

was für cams sind das denn?

Axis haben z.b. auch die Möglichkeit direkt auf das Bild als Stream zuzugreiffen - d.h. da könntest du relativ einfach ne Tabelle einbauen und jeweils einen stream links, einen rechts per embedded einfügen... (sollte zumindest gehen)
Member: Integral
Integral Jun 24, 2010 at 04:16:03 (UTC)
Goto Top
Servus Maretz, ja es sind Cams von Axis! Da muss ich doch glatt nachsehen. Danke für den Hinweis!
Member: Integral
Integral Jun 24, 2010 at 12:12:27 (UTC)
Goto Top
So ist es fein:

<html>
<head>
<title>Portalkran LiveView</title>
</head>
<frameset frameborder="no" border="0" framespacing="0" cols="50%,*">
<frame name="Cam1" src=" http://192.168.0.200 " marginheight="0" marginwidth="0">
<frame name="Cam2" src=" http://192.168.0.201 " marginheight="0" marginwidth="0">
</frameset>
<noframes>
<body bgcolor="#FFFFFF">
Your browser doesn't supports frames.
</body>
</noframes>
</html>