Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Webcams mit Chillcam betreiben

Frage Hardware

Mitglied: leknilk0815

leknilk0815 (Level 3) - Jetzt verbinden

12.03.2005, aktualisiert 21.03.2005, 7648 Aufrufe, 4 Kommentare

Chillcam fordert beim Programmstart die Quelle (Webcam) an

Hallo zusammen,
ich betreibe an meinem Webserver (W2K Server, P3 500MHz) 2 USB- Webcams. Chillcam wird pro Webcam einmal gestartet, so daß je ein Chillcam- Prozess pro Webcam zuständig ist. Läuft alles einwandfrei, bis mal der Strom ausfällt. Beim Reboot möchte Chillcam dann die Twain- Quelle wissen, und ohne Eingabe startet das Prog nicht. Die Auswahl läßt sich in der .cfg nicht festlegen (zumindest bin ich nicht in der Lage, das File zu editieren), im Menü auch nicht und meine Anfrage bei Chillcam blieb unbeantwortet.
Hat vielleicht irgendwer ne Ahnung, wie man das lösen könnte?
Dank im Voraus - Gruß - Toni
Mitglied: Digital4All
13.03.2005 um 10:06 Uhr
Hi.

Das ist doch ein Server!?!? Solltest drauf achten das der Strom überhaupt nicht ausfällt.

Mal an eine USV gedacht?
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
13.03.2005 um 10:13 Uhr
Hi,
auf diese Antwort hab ich gewartet!
Der Server steht da, damit ich mir von unterwegs das Wetter zuhause anschaun kann. Wenn die Kiste mal ein paar Minuten weg ist, kann ich das verschmerzen. Was mich stört, ist, daß nach einem Stromausfall (gibts bei uns öfter) der Server seinen Zweck nicht mehr erfüllen kann, da das Cam- Prog nich mehr startet.
Gruß - Toni
P.S. "Server" heißt nicht zwingend hochverfügbar!
Bitte warten ..
Mitglied: shejny
21.03.2005 um 11:37 Uhr
Hi,
Schau doch mal nach ner günstigen USV?
Zb. habe ich damals eine bei ebay bekommen mit ca. 980 Watt für ca. 120,-- ? zzgl. Versand, dann brauchst Du Dir über keine Gedanken mehr über Stromausfall zu machen, denn in Deutschland ist dieser ja meist nur weinige Minuten das überbrückt die USV Problemlos, und im "Home" bereich halten auch die Akkus gut 5 Jahre ohne nennenswerte Verluste.

Seitdem ich eine USV an meinen Servern habe (nun schon zwei für Mail/Web/VPN/Firewall)
habe ich keine Probleme mehr alles läuft im 24h Betrieb.

mfg.
Swen
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
21.03.2005 um 11:43 Uhr
Hi,
danke für den Tip,
trotzdem nehme ich zum Semmelnholen für die 500 Meter zum Bäcker mit dem Fahrrad keinen Reservereifen mit (grins).
Nix für ungut - Gruß - Toni
P.S. - und die Webcam muß ich trotzdem per Hand anwerfen.....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Asterisk als SIP-Client an Swyx-Anlage betreiben für Monitoring (5)

Frage von diemilz zum Thema TK-Netze & Geräte ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Digitalisierungsbox Telekom Telefon an ISDN betreiben (14)

Frage von Yannosch zum Thema TK-Netze & Geräte ...

DSL, VDSL
Unitymedia und Telekom gleichzeitig betreiben (12)

Frage von verhohner zum Thema DSL, VDSL ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (15)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...