Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mehr als 2 Webcams geben probleme (ressourcen)

Frage Microsoft

Mitglied: quizo123

quizo123 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2010, aktualisiert 15.02.2010, 6400 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Gemeinde ^^

Ich habe 4 Webcams an einem Rechner angeschlossen,
und möchte auf dem Bildschirm nun gerne alle Webcam-Bilder gleichzeitig sehen.

Webcam 1-2 Funktionieren,
3 schon nicht mehr. (Typ: 4x TRUST Spotlight Webcam16429)

Die Fehlermeldungen div. Programme sind unterschiedlich:
einige geben schwarzes bild aus
einige ein grünes
webcam xp sagt "nicht genügend system ressourcen"

Es liegt übrigens nicht an den Cams selbst: die sind alle einzeln absolut Funktionsfähig.

Kann es sein, das man Windows irgendwo "aufbohren" muss ?
Hat jemand eine Idee ?

Das Problem besteht übrigens bei XP und Vista.
Der WIA Dienst läuft auch


Gruß,
quizo
Mitglied: KowaKowalski
15.02.2010 um 00:19 Uhr
Hi quizo,

für Deine Zwecke sind wohl IP-Cameras die bessere Wahl.
http://www.amazon.de/tag/ip%20camera

Etwas teuer als Deine USB-Cams liefern diese Dinger Ihr Bild über Netzwerk an Deinen PC aus. Je nach Bauart können die meisten mitgelieferten Betrachterprogramme meist 4-16 Einzelkameras abgreifen (dann in der Regel alle selben Typs & vom selben Hersteller) und in der Software gleichzeitig oder als "Rundlaufbild" (?) darstellen.

Oder aber (wenn keine extrasoftware benutzt werden soll) jede Kamera in einem ExtraBrowserfenster. Diese Dinger haben meist nen Webserver integriert und liefern das Bild als Webseite aus die sich im IE oder FF betrachten lässt.


Viel Spaß
Bitte warten ..
Mitglied: quizo123
15.02.2010 um 00:21 Uhr
hey danke - aber ich brauche wirklich USB Kameras
IP Hilft mir da nicht weiter...
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
15.02.2010 um 08:22 Uhr
hi quizo,

dann wird´s natürlich haarig.
Der Vorteil von IP-Cams ist ja das jede von ihnen sozusagen nen kleinen Rechner intus hat und dem BetrachterPC (fast) die ganze Arbeit abnimmt und die Bilder schon komprimiert ausliefert.
Während bei USB-Cams Deine Grafikkarte die Bilder aufbereitet >> und das dann auch noch für mehrere.

Wenn Du hier im Forum niemanden findest der da schon Erfahrung hat und ne Lösung liefern kann emüfehle ich Dir Dich an die renomierten Cam-Hersteller zu wenden und bei denen anzufragen ob es da ein Kameramodell & vor allem Treiber gibt der so eine MultiCamLösung schafft. Ich könnte mir vorstellen das ein besserer Hersteller für diesen Fall eine Art Sonderlösung gebastelt hat.



Viel Erfolg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: quizo123
15.02.2010 um 11:46 Uhr
heyaaa,
danke für deine Antwort.

fakt ist das es nicht sein kann das es bei anderen Funktioniert.
Ich werde mir nachher von LOGITECH neue Webcams kaufen und es noch Einmal ausprobieren.
Das kann ja nun nicht so schwer sein oO

Sollte es geklappt haben, melde ich mich - das Forum soll ja auch Wissen erhalten
Bitte warten ..
Mitglied: quizo123
16.02.2010 um 08:18 Uhr
GELÖST !

Die TRUST Webcams bekommen wohl durch die Treiber bei mehr als2 Cams probleme.
Andere Webcams funktionieren !

Allerdings habe ich sie erst unter Vista (alle 4) zum laufen gebracht. XP weigert sich noch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Performance Probleme bei Programmen und Windows (10)

Frage von Kunzi333 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Win10 Creators Update - Probleme mit Netzwerkkarten (13)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...