Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2 WebCams laufenlassen?

Frage Hardware

Mitglied: Moskovskaja

Moskovskaja (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2006, aktualisiert 13.08.2006, 8573 Aufrufe, 7 Kommentare

Geht das?

Hallo, ich habe Zwei Webcams und möchte die Gleichzeitig anmachen, nur leider geht das nicht, es wird immer nur eine Erkannt. Die sind per USB am Rechner und nur wenn ich den stecker der andern ziehe also usbstecker wird die andere erkannt ubnd geht dann auch. geht das nicht, das ich zwei anschliesen kann und bei bedarf ohne ihrgendwelche stecker zu ziehen das die dran sind??


SORRY FÜR DIE RECHTSCHREIBFEHLER

LG
Moscovskaja
Mitglied: jweb
12.08.2006 um 20:49 Uhr
hi
also wenn du ein Überwachungssystem auf PC Basis aufbauen willst, musst du dir spezielle PC Karten besorgen an denen du mehrere Cams anschließen kannst. Meist gibts für diese Systeme aber nur ganz spezielle Anwendungssoftware.

Du kannst Dir natürlich auf USB Basis auch versuchen selbst eine Programm zu schreiben. Weiß aber nicht ob du das willst oder auch kannst.

Für MSN oder Yahoo Messis kannst du eh nur eine cam gebrauchen, da sie nur 1 Cam unterstützen.

Hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben

JWeb
Bitte warten ..
Mitglied: Moskovskaja
12.08.2006 um 21:06 Uhr
Ja ne ich möchte es in den NSV-Stream mit rein bringen in das NSV-Tool, es funktioniert hab ich schon bei andern Radios gesehen, nur sagen die mit nicht wie, ist ja auch verständlich, weil ich bin ja bei nem andern Webradio tätig.

Thema Programm schreiben, wie meinst das wie muss ich das machen um ein Progi zu schreiben hab das noch nie gemacht,

Dazu müssten beim Windoff start aber erst beie Erkannt werden und das ist es ja es wird entweder nur die oder nur die andere
NIER BEIDE ZUSAMMEN erkannt. das will ich ja machen das beie erjkannt werden den Rest weiß ich wie es geht nur das die Erkannt werden nicht.

Bitte um Hilfe

Danke

Moskovskaja
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
13.08.2006 um 10:41 Uhr
Hast du 2 gleiche oder 2 unterschiedliche webcams?

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Moskovskaja
13.08.2006 um 11:20 Uhr
Em Nein Hab zwei Verschiedene
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
13.08.2006 um 11:50 Uhr
Dann versuch mal die Cams an andere USB Ports anzuschliesen oder zu tauschen. Normalerweise sollte jede Cam erkannt werden beim einstecken, zumindest das was eingesteckt wurde. Werden denn immer nur eine Cam in der Systemsteurung erkannt?

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
13.08.2006 um 12:19 Uhr
Hallo, beide Webcams funktionieren nicht miteinander!
Der videocodec kann nur mit einer cam arbeiten.

Folgendes kannst du machen:
1. Eine USB Cam und eine Serielle Cam laufen lassen.
2. Eine Cam an den einen PC und die andere an einen zweiten PC

Das Signal dann über VLAN auf deinen eigendlichen Rechnert speisen
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
13.08.2006 um 12:47 Uhr
Na warum dann nicht gleich Cams nehmen die Direkt am LAN laufen?

miniversum
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...