Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 win rechner mit crosslink problem

Frage Netzwerke

Mitglied: songy17

songy17 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2004, aktualisiert 21.03.2005, 8282 Aufrufe, 6 Kommentare

die Rechner "finden" sich nicht

ich habe 2 PCs mit crosslink Kabel verbunden, netzwerk lämpchen leuchten grün,also Verbindung ist ja wohl ok. ich möchte vom alten (WIN 98) auf den neuen (win 2000) Daten kopieren. ich habe den Ordner bzw. C freiegegeben.

Die Rechner finden sich aber nicht. Wer kann mir sagen wir ich da weiter komme?

songy@gmx.de
Mitglied: TxWcA
04.11.2004 um 11:55 Uhr
wenn ich dich richtig verstanden habe,dann geht ein ping von WS (Workstation) zur anderen WS nicht, richtig?

hast du auch ip adressen vegeben?
welche ip adressen hast du vergeben ?
welche subnetzmaske setzt du denn ein?
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
04.11.2004 um 14:56 Uhr
Außer das beide Rechner im gleichen Subnetz sein müssen sollten sie außerdem auch in der gleichen Arbeitsgruppe sein.

Was hast du denn bisher konfiguriert?

Stehen die IP-Adressen, z.B. PC1 = 192.168.0.1 und PC2 = 192.168.0.2 (Subnetzmaske: 255.255.255.000)?

Ist eine Arbeitsgruppe definiert, in der sich beide PC´s befinden, z.B. Arbeitsgruppe "Netzwerk"?
Bitte warten ..
Mitglied: 3598
04.11.2004 um 15:26 Uhr
Hi,

vielleicht sollte noch angemerkt werden, dass speziell auf der 98er Maschine die Datei- und Druckerfreigabe installiert werden muss.

mfg

Mario
Bitte warten ..
Mitglied: songy17
05.11.2004 um 09:54 Uhr
das muss ich wohl noch tun... danke erstmal
Bitte warten ..
Mitglied: songy17
05.11.2004 um 09:56 Uhr
ich werde das nochmal prüfen. danke!
Bitte warten ..
Mitglied: songy17
05.11.2004 um 09:57 Uhr
ok, das weiss ich.. )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...