Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Windows Fileserver Synchronisieren

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

29.03.2010 um 13:20 Uhr, 9359 Aufrufe, 9 Kommentare

2 Windows Fileserver Synchronisieren

Hallo Wir Haben 2 Fileserver mit freigabe Projete
1 Server ist in einer Größeren Niederlassung und 1 in der Hauptstelle
nun sollen die Projekt Ornder immer syncron sein.
Das heißt wenn einer eine Datei auf dem 1.Server öffnet doku.doc muss die Datei auf dem 2. Server derzeit gesperrt werden mit dem hinweiss Datei gerade geöffnet.
Wenn der Nutzer Speichert und schließt sollen nur die Bits die sich geändert haben übertragen werden und am Server 2 angepasst werden. Dies soll dann immer so weiter gehen. Wenn was hinzugefügt wird wird es am anderen Server auch eingefügt (übertragen).
Kennt jemand eine Software die das kann?
Mitglied: Zitruslimmonade
29.03.2010 um 13:31 Uhr
Moinsen
das was du suchst ist dann aber keine einfache sychronisation mehr.. Das kommt dann schon einem verteilten Dateisystem nahe...
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
29.03.2010 um 13:44 Uhr
Moin


ein AD mit DFS kann das...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
29.03.2010 um 13:45 Uhr
naja aber vom grund stock ist es ja eine syncronisation und da wird es doch bestimmt schon ein fertiges programm geben
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
29.03.2010 um 13:47 Uhr
DFS sagt mir jetzt nicht viel. Was passiert den da genau?
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
29.03.2010 um 13:49 Uhr
<klug###r modus ein>
und DFS ist ? genau, Distrebuted File System...
<klug###r modus aus>
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
29.03.2010 um 13:50 Uhr
hast doch gerade erfahren, steckt schon in deinem server drin.. schau dir mal die MS hilfe zu DFS an
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
29.03.2010 um 14:31 Uhr
Naja - DFS macht das auch nicht komplett in Echtzeit.

Aber: Da die Standorte vermutlich über ne normale Internet-Leitung verbunden sind würde eine echtzeit-Sync. auch gar keinen Sinn ergeben. Denn so schnell ist auch idR. die Internetleitung nicht das es problemlos läuft ("Cluster over VPN" hab ich noch nie ausserhalb von Testprojekten ;) )
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
29.03.2010 um 15:08 Uhr
sperrt DFS nich aber zumindest die dateien ?das reicht doch schon aus
Bitte warten ..
Mitglied: RottenSon667
16.05.2012 um 10:11 Uhr
...imho nicht. Man kann da nur periodische Syncs einrichten, wobei ich nciht mehr im Kopf habe was passiert, wenn man Dateien auf beiden Seiten ändert. Ich meine aber, es gäbe einen Master, der dann dominiert. Berichtigt mich bitte.

MfG Maik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
2 Netzwerke, 2 Domänen, 1 Fileserver - möglich?
gelöst Frage von mizzziWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo Liebe Forumgemeinde! Ich habe folgendes Szenario: 2 Netzwerke mit jeweils einer Domain. In jeder Läuft ein Windows Server ...

Exchange Server
GAL von 2 verschiedenen Forests synchronisieren
Frage von BPeterExchange Server4 Kommentare

Wir haben einen AD Forest (2008) mit verschiedenen Domänen. Jetzt soll die USA, die selbst einen AD Forest besitzen ...

Virtualisierung
Virtuellen Windows Fileserver nutzen, oder Fileserver auf NAS betreiben?
gelöst Frage von jompsiVirtualisierung12 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin dabei die Virtualisierungumgebung in unserem Betrieb auf vordermann zu bringen. Das bedeutet, ich habe einen ...

Windows 7
Windows Dateien dauerhaft synchronisieren
gelöst Frage von MantigulWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme mit einem vermutlich simplen Problem zu euch, aber hab dazu auch noch keine Lösung gefunden. ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 StundenSicherheit5 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit4 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...