Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Windows Fileserver Synchronisieren

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

29.03.2010 um 13:20 Uhr, 9241 Aufrufe, 9 Kommentare

2 Windows Fileserver Synchronisieren

Hallo Wir Haben 2 Fileserver mit freigabe Projete
1 Server ist in einer Größeren Niederlassung und 1 in der Hauptstelle
nun sollen die Projekt Ornder immer syncron sein.
Das heißt wenn einer eine Datei auf dem 1.Server öffnet doku.doc muss die Datei auf dem 2. Server derzeit gesperrt werden mit dem hinweiss Datei gerade geöffnet.
Wenn der Nutzer Speichert und schließt sollen nur die Bits die sich geändert haben übertragen werden und am Server 2 angepasst werden. Dies soll dann immer so weiter gehen. Wenn was hinzugefügt wird wird es am anderen Server auch eingefügt (übertragen).
Kennt jemand eine Software die das kann?
Mitglied: Zitruslimmonade
29.03.2010 um 13:31 Uhr
Moinsen
das was du suchst ist dann aber keine einfache sychronisation mehr.. Das kommt dann schon einem verteilten Dateisystem nahe...
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
29.03.2010 um 13:44 Uhr
Moin


ein AD mit DFS kann das...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
29.03.2010 um 13:45 Uhr
naja aber vom grund stock ist es ja eine syncronisation und da wird es doch bestimmt schon ein fertiges programm geben
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
29.03.2010 um 13:47 Uhr
DFS sagt mir jetzt nicht viel. Was passiert den da genau?
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
29.03.2010 um 13:49 Uhr
<klug###r modus ein>
und DFS ist ? genau, Distrebuted File System...
<klug###r modus aus>
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
29.03.2010 um 13:50 Uhr
hast doch gerade erfahren, steckt schon in deinem server drin.. schau dir mal die MS hilfe zu DFS an
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
29.03.2010 um 14:31 Uhr
Naja - DFS macht das auch nicht komplett in Echtzeit.

Aber: Da die Standorte vermutlich über ne normale Internet-Leitung verbunden sind würde eine echtzeit-Sync. auch gar keinen Sinn ergeben. Denn so schnell ist auch idR. die Internetleitung nicht das es problemlos läuft ("Cluster over VPN" hab ich noch nie ausserhalb von Testprojekten ;) )
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
29.03.2010 um 15:08 Uhr
sperrt DFS nich aber zumindest die dateien ?das reicht doch schon aus
Bitte warten ..
Mitglied: RottenSon667
16.05.2012 um 10:11 Uhr
...imho nicht. Man kann da nur periodische Syncs einrichten, wobei ich nciht mehr im Kopf habe was passiert, wenn man Dateien auf beiden Seiten ändert. Ich meine aber, es gäbe einen Master, der dann dominiert. Berichtigt mich bitte.

MfG Maik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Rechtevergabe Fileserver Windows 2003 (1)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2012R2 Fileserver und Windows 7 Clients (3)

Frage von da-muc zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Fileserver AD ändern (3)

Frage von homermg zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Backup Fileserver (3)

Frage von michi-ffm zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (17)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...