ghost-in-the-shell

2. Windows auf einer Platte

Ich will auf meinem Notebook noch ein zweites Betriebssystem installieren. Muss ich das Betriebssystem in D:\ installieren oder kann ich es auch in I:\ installieren?

Member: miniversum
miniversum Feb 08, 2009 at 20:22:09 (UTC)
Wenn schon mehrere Partitionen bestehen ist es eigentlich egal auf welcher anderen das zweite Windows installiert wird.
Allerdings solltest du darauf achten, dass das zweite Windows was installiert wird die gleiche oder eine höhere Version hat. Dann erkennt es automatisch das da schon ein Installiertes Windows existiert udn erzeugt im Bootmanager einen Eintrag zum zweiten Windows.
Member: Sonnenscheinhasser
Sonnenscheinhasser Feb 09, 2009 at 22:26:58 (UTC)
Zitat von :
oder
kann ich es auch in I:\ installieren?

I: klingt verdächtig hoch. Was ist das denn für ein Laufwerk?
Member: Sonnenscheinhasser
Sonnenscheinhasser Feb 09, 2009 at 22:47:58 (UTC)
Prinzipiell solltest du dich vom Dialog des Betriebssystems leiten lassen, da kann fast nix schief gehen.
Erzähl mal mehr: Welches OS ist vorhanden, welches soll dazu? Und warum? Ist eine VM nicht eventuell besser?

Edit: typo
Member: Sonnenscheinhasser
Sonnenscheinhasser Feb 09, 2009 at 23:00:22 (UTC)
Dann mal immer drauf damit. Eine aktuelle Windows-Version sollt mit den Partitionen seiner Vorgänger klarkommen.

Wie gesagt, ich bevorzuge Testversionen in einer VM laufen zu lassen. Da fehlt vielleicht die 3D-Beschleunigung bzw. Aero, aber dafür macht die Software garantiert keinen Stress.

Und immer daran denken:
Jesus saves.
Buddha does incremental Backups.