Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2 Windows Server - 1 Fehlermeldung - Server zur AD Gesammt Struktur hinzufügen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: D46505Pl

D46505Pl (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2013, aktualisiert 12.08.2014, 2804 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

wir haben 2 Windows Server.
Server 1:
    • Windows 2008 Enterprise 64 Bit
    • AD mit Domain installiert

Server 2:
    • Windows 2008 Datacenter 64 Bit

    Ich habe beim 2. Server unter Start Ausführen DCPROMO eingegeben und ihn einer vorhanden Domain hinzugefügt.

    Fehlermeldung war: Der Computer muss zunächst mit der Domain verbunden werden.
    Somit habe ich Ihn in die Domain gehängt und nach einem Neustart erneut DCPROMO und alles durchlaufen lassen.

    Ziemlich am Ende kam folgende Fehlermeldung:

    Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden. Fehler:

    Die Funktionsebene der Domäne oder der Gesamtstruktur ist mit diesem
    Betriebssystem nicht kompatibel.

    "Die installierte Betriebssystemversion ist mit der aktuellen Funktionsebene der Gesamtstruktur inkompatibel. Sie müssen das Betriebssystem auf diesem Server aktualisieren, bevor er als Domänencontroller in dieser Gesamtstruktur verwendet werden kann."

    Dieser Fehler kann auftreten, wenn Sie nicht über die erforderlichen Berechtigungen zum Lesen der Daten im Verzeichnis verfügen.


    Wer kann weiterhelfen?
Mitglied: Dani
13.07.2013 um 00:21 Uhr
Moin,
kann es sein, dass Server A Windows Server 2008 und Server Windows Server 2008R2 ist?
Hast du den Domänen- und Gesamtstrukturfunktionsmodus überprüft? Einfach in der MMC Active Directory-Benutzer und -Computer auf die Domäne einen Rechtsklick machen und dort gibt es zwei Einträge die mit ...ebene oder ...modus. Bitte Screenshot posten.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: templier
13.07.2013, aktualisiert um 00:27 Uhr
Zitat von Dani:
kann es sein, dass Server A Windows Server 2008 und Server Windows Server 2008R2 ist?
Darauf würde ich jetzt im ersten Moment auch tippen: Unterschiedliche Versionen.
-Computer auf die Domäne einen Rechtsklick machen und dort gibt es zwei Einträge die mit ...ebene oder ...modus. Bitte
Screenshot posten.
Ja, das wäre hilfreich für die weitere Diagnostik.

Viele Grüsse
Ralph
Bitte warten ..
Mitglied: D46505Pl
13.07.2013, aktualisiert um 00:34 Uhr
Hallo,

Server 1 (der die Domain verwaltet) ist R2 die ebene ebenfalls.
Der Server 2 hat leider noch die alte Version. Lässt sich dieses Problem lösen?


84fd156b207fd5ee249121026615d851 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.07.2013 um 00:35 Uhr
Dieser Blogeintrag sollte dein Problem lösen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: templier
LÖSUNG 13.07.2013, aktualisiert 12.08.2014
Zitat von D46505Pl:
"Die installierte Betriebssystemversion ist mit der aktuellen Funktionsebene der Gesamtstruktur inkompatibel. Sie müssen
das Betriebssystem auf diesem Server aktualisieren, bevor er als Domänencontroller in dieser Gesamtstruktur verwendet werden
kann."

Na also, wobei hier natürlich schon alles drin steht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
AD Struktur
gelöst Frage von winlinWindows Server8 Kommentare

Hallo Leute, wir planen gerade die AD Struktur und ich habe ein paar Fragen. Aktuelles Beispiel: DOMAIN.COM OU=Standort1 OU=Standort2 ...

Windows Server
SBS2011, Änderung der AD-Struktur
gelöst Frage von d4shoerncheNWindows Server9 Kommentare

Guten Morgen liebe Kollegen, ich habe eine Frage an die Small Business Server-Experten hier. Bislang hat sich für mich ...

Netzwerkmanagement
2 Benutzernamen - 1 Server
Frage von 380kVlerNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Synology Diskstation die ich über Windows 7 als Netzlaufwerk anbinde. Jetzt ist es so, ...

SAN, NAS, DAS
NAS: Fehlermeldung: Host power 1 failure und LAN 1+2 degraded
Frage von EverestSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hi Zusammen, wir haben 9 NAS im Einsatz. Firmware 4.2.0. fünf davon fehlerfrei, drei davon mit "Host power 1 ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 12 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 12 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 20 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...