matce84

2 Windows Server 2012 - Datein über FTP in eine Richtung Synchronisieren.

Hallo Liebe Forum gemeinde.

Hoffe Jemand kann mir helfen.

Ich würde gerne 1-2 mal am Tag zwei Ordner per FTP Synchronisieren.
In eine Richtung.

Auf Server A ändern sich die Datei und diese sollen auf Server B kopiert oder gelöscht werden.
Das gleiche möchte ich andersrum mit anderen Ordnern machen.

Der eine Ordnet hat ca. 27 GB.
Der andere 125 GB (Hier ändern sich die Daten sekündlich)

Es gibt einige Programme die es können sollen, z.B. PureSync kennt Ihr das?
Wie sind die Erfahrungen?
Könnt Ihr eins empfehlen?

Danke für eure Mühe und Zeit.

Member: aqui
Solution aqui Apr 08, 2014 updated at 09:03:15 (UTC)
Warum machst du es nicht mit Bordmitteln wie z.B. dem Klassiker bei sowas rsync ?
http://it-em.net/joomla/index.php?option=com_content&view=article&a ...
usw.
http://www.rsync.net/resources/howto/windows_rsync.html
Member: matce84
matce84 Apr 08, 2014 at 09:03:44 (UTC)
Danke für die schnelle Antwort...
Werde es mir angucken.
Member: matce84
matce84 Aug 29, 2014 at 09:46:46 (UTC)
Hallo,

so ein paar Monate später und ich bin endlich mal zum Testen gekommen.

Ich finde rsync richtig super, war ein richtig guter Tipp.

Ohne Probleme von Ordner zu Ordner oder auch auf einen USB Stick.

Mit folgender Zeile:

rsync.exe -rtv --delete /cygdrive/C/Daten/ /cygdrive/E/Backup

Kann mir noch einer ein Tipp geben wie ich es über FTP hinbekomme.

Wie genau lautet da die Zeile?
habe im Internet folgendes gefunden.

rsync [OPTION]... SRC [SRC]... [USER@]HOST:DEST

rsync.exe -rtv --delete /cygdrive/C/Daten/ /cygdrive/FTPBenutzername@ServerIP:Verzeichnis

So?

Vielen Dank für eure Mühe und Zeit.
Member: aqui
aqui Aug 29, 2014 at 10:50:42 (UTC)
In der Rubrik Batch & Shell findest du hier diverse fertige Skripte die es mit FTP lösen.
Einfach mal die Suchfunktion nutzen....