leibeigener

2 Windows XP-Probleme

guten tag an die administrator.de-mitglieder!

ich arbeite in einer wohnungsverwaltung in der buchhaltung, wir haben bei uns in der firmal ca. 25 windows xp professional rechner und einen teilzeitadmin, der die kisten wartet. nu is der admin seit letztem montag im urlaub und wird auch noch eine weitere woche fehlen. also hat mein chef mir diese aufgabe zum wiederholten male zugeteielt. macht soweit auch spaß und wenig arbeit. nu traten heute aber zwei problem, die ich nicht lösen kann, auf.

1. ein rechner fährt ganz normal hoch und bei der anmeldnung reagiert sowohl die maus, als auch die tastatur nicht. beides mit vier anderen geräten ausgetausch, aber mit dem selben ergebnis. ich habe auch mehrere andere usb-ports ausprobiert. wenn ich ins bios gehe, kann ich mit der tastatur arbeiten, da funktioniert die tastatur. ich habe auch schon f8 und den abgesicherten modus und die als letzte funktionierende konfiguration ausprobiert, hat alles nicht geholfen. im bios ist usb enabled. ich habe auch nochmal zur kontrolle die einstellungen mit einen voll funktionsfähigen rechner verglichen, sind alles baugleiche dells.

2. rechner fährt nicht mehr hoch und gibt die fehlermeldung: Windows XP konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM
ich habe es auch so probiert, wie windows es vorschlägt, doch auch leider hier keinen erfolg gehabt.

http://support.microsoft.com/kb/307545/DE

über hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!

ein schönes wochenende
ichwarsnicht (wirklich)

Member: Kosh
Kosh Aug 06, 2007 at 07:31:56 (UTC)
moin.

also zu 1:
schon mal ps/2 tastatur und maus probiert?
möglich dass der xp-usb treiber unter xp nen knacks hat.

zu 2:
der kb-artikel den du angeführt hast behebt in 99% der fälle dieses problem.

sollte es nicht funktioniert haben bleibt wohl nur mehr eine neuinstallation.
ausser natürlich du hast ein backup der konfiguration des rechners. (was ich hier mal nicht annehme)
Member: Leibeigener
Leibeigener Aug 06, 2007 at 10:15:42 (UTC)
es gibt keinen ps2-anschluss. nach ca. 3 min. reagiert die maus und die tastatur wieder, das reicht zum arbeiten, bis der admin wieder da is. ich hatte wohl pech und gehöre zu dem 1%, wo diese vorgehensweisen nicht funktioniert, ich habe die kiste jetzt platt gemacht.

danke für deine antwort!
Member: Kosh
Kosh Aug 06, 2007 at 10:25:14 (UTC)
tja leider geht halt nur die holzhammermethode face-smile

btw: falls dein problem hiermit gelöst ist markiere bitte deinen beitrag als gelöst indem du ihn editierst und das entsprechende häkchen setzt.

danke.

und noch eine schöne woche....