Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2 Windows XP-Probleme

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Leibeigener

Leibeigener (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2007, aktualisiert 06.08.2007, 3792 Aufrufe, 3 Kommentare

guten tag an die administrator.de-mitglieder!

ich arbeite in einer wohnungsverwaltung in der buchhaltung, wir haben bei uns in der firmal ca. 25 windows xp professional rechner und einen teilzeitadmin, der die kisten wartet. nu is der admin seit letztem montag im urlaub und wird auch noch eine weitere woche fehlen. also hat mein chef mir diese aufgabe zum wiederholten male zugeteielt. macht soweit auch spaß und wenig arbeit. nu traten heute aber zwei problem, die ich nicht lösen kann, auf.

1. ein rechner fährt ganz normal hoch und bei der anmeldnung reagiert sowohl die maus, als auch die tastatur nicht. beides mit vier anderen geräten ausgetausch, aber mit dem selben ergebnis. ich habe auch mehrere andere usb-ports ausprobiert. wenn ich ins bios gehe, kann ich mit der tastatur arbeiten, da funktioniert die tastatur. ich habe auch schon f8 und den abgesicherten modus und die als letzte funktionierende konfiguration ausprobiert, hat alles nicht geholfen. im bios ist usb enabled. ich habe auch nochmal zur kontrolle die einstellungen mit einen voll funktionsfähigen rechner verglichen, sind alles baugleiche dells.

2. rechner fährt nicht mehr hoch und gibt die fehlermeldung: Windows XP konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM
ich habe es auch so probiert, wie windows es vorschlägt, doch auch leider hier keinen erfolg gehabt.

http://support.microsoft.com/kb/307545/DE

über hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!

ein schönes wochenende
ichwarsnicht (wirklich)
Mitglied: Kosh
06.08.2007 um 09:31 Uhr
moin.

also zu 1:
schon mal ps/2 tastatur und maus probiert?
möglich dass der xp-usb treiber unter xp nen knacks hat.

zu 2:
der kb-artikel den du angeführt hast behebt in 99% der fälle dieses problem.

sollte es nicht funktioniert haben bleibt wohl nur mehr eine neuinstallation.
ausser natürlich du hast ein backup der konfiguration des rechners. (was ich hier mal nicht annehme)
Bitte warten ..
Mitglied: Leibeigener
06.08.2007 um 12:15 Uhr
es gibt keinen ps2-anschluss. nach ca. 3 min. reagiert die maus und die tastatur wieder, das reicht zum arbeiten, bis der admin wieder da is. ich hatte wohl pech und gehöre zu dem 1%, wo diese vorgehensweisen nicht funktioniert, ich habe die kiste jetzt platt gemacht.

danke für deine antwort!
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
06.08.2007 um 12:25 Uhr
tja leider geht halt nur die holzhammermethode

btw: falls dein problem hiermit gelöst ist markiere bitte deinen beitrag als gelöst indem du ihn editierst und das entsprechende häkchen setzt.

danke.

und noch eine schöne woche....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam-Fehler bei Bandwechsel: Timed out waiting for tape

Tipp von goRaini zum Thema Backup ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (54)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (25)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...