Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Wlan Netze in einem Netz verbinden!

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Sleuth

Sleuth (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2008, aktualisiert 15.08.2008, 3793 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich hoffe mir kann geholfen werden hier im Forum, habe schon überall gesucht und nichts gefunden.
Hoffe das jemand mit meinem Problem vielleicht schon Erfahrung hat oder mir eine Lösung anbieten kann

Folgender Aufbau.
Rechner mit fester IP angeschlossen an einen AP von LinkSys WAP54G. Dieser ist über eine Richtantenne mit einem zweiten LinkSys WAP54G der auch an einer Richtantenne ist angeschlossen.
Hinter dem zweiten LinkSys kommt ein WLAn Router der Marke Netgear WGT624 zum Einsatz.
Daran ist ein Switch und dahinter 2 Rechner angeschlossen. (Switch musste wegen bestimmten Bauplatz eingebaut werden)
DHCP ist bei allen AP und WLAn Router deaktiviert. Feste IP`s für sämmtliche Rechner vergeben.
Habe jetzt (oder sollte jetzt) 2 Wlan Netze haben. Beide unterschiedliche Kennung und beide unterschiedliche Kanäle.
WLAN Netz1 funktioniert ohne Problem. (Netz über Richtantenne) kann sämtliche Hardware anpingen und funktioniert.
Anpingen des Netgear funktioniert auch.
Wähle ich mich jetzt in das WLAn Netz2 ein (Netgear) bekomme ich zwar Verbindung angezeigt, kann aber diesen noch nicht einmal anpingen.
Zweg dieses Aufbau ist es, falls Richtfunkstrecke ausfallen sollte, über einen z.B. Laptop der sich in d er Nähe des Netgear befindet sich über diesen in das Netz
einzuwählen und Verbindung zu sämtlichen Rechnern zu bekommen. Quasi als Backupsystem.
Klar kann ich mich auch in das Netz1 einwählen aber da Richtantenne angeschlossen ist brauch ich das Netz2 unbedingt da an diesem keine Richtantenne
angeschlossen ist.
Wie gesagt DHCP deaktiviert, alles feste IP.
Ap2 geht über LANkabel in LAN Port von Netgear.

Hoffe auf Ratschläge und Lösungen. Vielleicht hab ich ja nur eine Kleinigkeit übersehen.

Danke schonmal im voraus
Mitglied: adks
15.08.2008 um 14:26 Uhr
Hallo,

ist der Netgear Router auf den W-Lan Standard "g and b" oder "g only" eingestellt?
Ich hatte einmal ein ähnliches Problem, da hat sich die W-LAN Karte vom Notebook an den G-Plus (108MBit/s) verschluckt.


MfG
adks
Bitte warten ..
Mitglied: Sleuth
15.08.2008 um 14:47 Uhr
Netgear ist auf g und b eingestellt.
Jemand ne Ahnung was ich vielleicht bei der Konfiguration ändern sollte/muss??
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Zwei private Netzwerke (LAN und WLAN) mit SXT Lite5 verbinden (9)

Frage von MWelslau zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkmanagement
gelöst Gäste WLAN vom eigenen Netz trennen mit einem eigenen Port am Router? (9)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Portables großes WLAN Netz aufbauen (6)

Frage von Referent zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Firewall
gelöst ZyWALL USG 20 mit FritzBOX WLAN 7360 via IPSecVPN verbinden (4)

Frage von iceget zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...