Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 WLAN Netze per WLAN verbinden

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: MadRat

MadRat (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2009, aktualisiert 15:09 Uhr, 6557 Aufrufe, 2 Kommentare

2mal Linksys Router mit DD-WRT V24 per WLAN verbinden.

Hi,

ich werde gleich mal die Gegebenheiten klären.


Standort 1
DSL Router der Telekom (Speedport 500V incl. WLAN). <-- DSL-Modem und Router
Dieser Router stellt die Internetverbindung und WLAN zur Verfügung.
IP:192.168.2.1
SUB:255.255.255.0

Hier ist ein Rechner per LAN angeschlossen und ein Notebook per WLAN


Standort 2 (kein DSL und Kabel zu Standort 1 verfügbar)
Lynksys WRT54G mit dd-wrt V24 im Client Bridge Mode an einem anderen Standort.
IP: 192.168.2.2
SUB:255.255.255.0
GW: 192.168.2.1
DNS: 192.168.2.1
Gleiche SSID, Kanal und Passwort wie Router 1
Nur ca. 30% WLAN Signalstärke von Standort 1


Hier hängt ein Client per LAN Kabel drauf und kann somit surfen.



Nun kommt mein Problem.
-ich möchte an Strandort 2 ebenfalls per WLAN Surfen können.
-wie kann ich das bewerkstelligen, dass an beiden Standorten per WLAN Surfen kann.
-es müssen nicht zwingend verschiedene Netze sein. Es kann auch eines weiter geleitet werden.
-ich habe noch einen WRT54G mit ddwrt v24 Firmware zu hause rum liegen. Kann ich es evtl. so bewekstelligen, dass ich es wie folgt mache ?

Standort 1
Speedport = Modem
WRT54G 1 = WLAN Router / LAN Router / Bridge ???

Standort 2
WRT54G 2 = WLAN Router / LAN Router / Bridge od. Access Point ???

Anbei noch ein Bild vom aktuell schon installierten WRT54G
b15f18aa7d11311a2471b37bc7a54687-linksys - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Vielen Dank
Mitglied: zaggler
17.03.2009 um 15:22 Uhr
Hallo,

also wenn ich mich richtig erinnere musst du den 2. Linksys als Repeater (Bridge+AP) einstellen (hier kannst du dann genauso wie beim Bridge Modus die MAC Adresse des 1. Linksys eingeben) So sollte es dann funktionieren mit kabel und übers WLAN ins Internet zu kommen...

lg zaggler
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
2 WLAN Netze verbinden - FC18 - Routing Einstellen
gelöst Frage von maxo88Linux Netzwerk5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit den Routingeinstellungen unter Fedora 18. Ich möchte einen Laptop (Vermittler) so einrichten, dass ...

Router & Routing
2 IP-Netze verbinden
Frage von LALLAXRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, ich habe zu Hause eine FritzBox! von Kabel Detuschland mit dem Subnetz 192.168.0.0 (255.255.255.0). Des Weiteren habe ich ...

Windows Netzwerk
2 Netze Verbinden?
Frage von Street86Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich habe eine frage. Ich habe hier meinen Privaten Anschluss im ganzen Haus. Fritzbox, Switch, 2 PC und ...

Linux Netzwerk
Mit Linux in Virtualbox 2 Netze verbinden
Frage von WinLiCLILinux Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in Virtualbox eine kurze Windows Trusteddomain erstellen. Auf Windows Seite ist alles soweit vorbereitet. Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...