Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 wlan Router verbinden

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: GoCrash

GoCrash (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2007, aktualisiert 18.10.2012, 6363 Aufrufe, 2 Kommentare

Es kann sein, das ich zum wiederholten Male diese Fragen stelle. Aber irgendwie werde ich aus all den Beiträgen nicht schlau.
Ich will die Signalstärke bei uns in der 1 ET verbessern, weil der Hauptrouter sehr schlecht erreichbar ist.
Dieser ist ein Telekom Wlan Router. Nun habe ich mir einen Linksys WRT54G besorgt.
Dieser soll sich mit dem Telekom Router verbinden und dessen WAN Zugang nutzen.
Nur wie mache ich das ? Hat jemand solch eine Konstelation ? Angeblich soll der Linksys über eine Bridgefunktion verfügen.
kennt sich jemand damit aus und kann mir weiterhelfen?
Mitglied: jo15
17.11.2007 um 21:07 Uhr
da ich grad gestern gemacht habe ( ne FB mit nem D-link Verklöppelt)
beide Geräte sollten WDS "Wireless Distribution System (WDS) und Repeating" unterstützen
http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Local_Area_Network#Wireless_Distr ...
falls die router das können solltes du es hinbekommen
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.11.2007, aktualisiert 18.10.2012
Das ist der richtige Weg:

  • T-Com Router und Linksys müssen WDS könne und es muss auf beiden Systemen aktiviert sein !
  • Funkkanal muss auf den gleichen Kanal eingestellt sein. Ggf. vorher einen freien Bereich suchen, damit ggf. vorhandene Nachbar WLANs dein WLAN nicht stören. Ein Tool wie der www.netstumbler.com hilft dir dabei !
  • SSID (WLAN Kennung) muss gleich sein. Keine Sonderzeichen, Groß- Kleinschrift !
  • Das Schlüsselprotokoll darf NICHT WPA sein !!! WPA ist mit WDS nicht kompatibel. Du musst also leider mit dem unsicheren WEP vorlieb nehmen. Hier sollte der Schlüssel und auch der Modus (64Bit/128 Bit) unbedingt gleich sein.
  • Die IP Adresse des Linksys Repeaters sollte in deinem Netzbereich liegen und zwar ausserhalb der DHCP Range des T-Com Routers.
  • DHCP Server muss ausgeschaltet werden am Repeater !

Gute Infos zum Thema WDS Repeating findest du hier:
http://www.heise.de/netze/artikel/83757

Technisch besser ist es kein WDS zu verwenden und die APs dann über eine Power LAN Verbindung per Draht zu vernetzen.
Hier kannst du nachlesen was damit gemeint ist:
http://www.administrator.de/forum/wireless-router-und-ein-reapter%3f-73 ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Handy kann sich nicht mit WLAN-Router verbinden (25)

Frage von MobilfunkPapst zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
2 WLAN Router, 1 für I-Net, ist das möglich? (6)

Frage von larado56 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Subnetze miteinander verbinden mit 2 routern (1)

Frage von onkelbob zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkgrundlagen
2 Heimnetze verbinden (3)

Frage von ourelius zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...