Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 X 3com Super Stack II 3900 Trunking

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: 1hotte

1hotte (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2007, aktualisiert 30.05.2007, 4513 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Ich habe 2x 3com Super Stack II 3900 Mit jeweil 2 x 1000 SX LWL erweiterungen .

Ich möchte Beide 3900er mit miteinander verbinden , mit ein LWL kabel von Switsch 1 (port 37) zu switsch 2 (port37) alles io.

aber wenn ich 2 LWL von Switsch 1 (port 37/38) nach switsch 2 (port37/38) lege schmiert das Netzt ab , Ist das überhaupt sinvoll ?, Ich möchte gerne 2GB untereinander haben , sorry für die Frage aber Ich bin in der Sache echt ein Frischling . Die PDF´s sind alles auf English von 3com und so tief Hänge Ich im Englischen auch net drin .

p.s. kann auch sein das ich es einfach falsch eingestellt habe ich habe Trunk auch Port 37 und 38 bei Beiden Switsches eingestellt.


Ich hoffe einer kann helfen

sorry falls die Frage du Blöde ist .

Mit freundlichen Grüßen Uwe H.
Mitglied: KingRingeling
03.05.2007 um 13:15 Uhr
Hallo,
ich würde erst mal prüfen welche Ports vorliegen, die 3900 gibt es mit 1000BASE-SX Ports und 1000BASE-LX sowie auch bei denn Modulen und SX zu LX ist nicht kompatibel.
Des Weiteren ist es wichtig das bei Switch die gleiche Firmware haben, zu finden auf dem 3com FTP Server.
Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: 1hotte
04.05.2007 um 13:04 Uhr
Alles SX Module hier habe ich mal zwei dokumente mit bildern liegen fürleicht fällt dir ja was auf .

http://1hotte.1h.funpic.de/3900.doc Hier die Hardware übersicht .
http://1hotte.1h.funpic.de/3900_1.doc Hier die Trunkeinstellungen die ich gemacht habe .

auf den einen Switsch ist eine version die ich so nicht finde zum Installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: onkelbentz
30.05.2007 um 22:25 Uhr
Hoi!

deine Sache noch akut? Meines Wissens nach ist ein 2GBit-Trunk mit einem 3900 nicht möglich.... Kenne die Dinger aber nicht mehr so genau! Bei unseren Ciscos muss ich dafür einen Channel bilden, geht sowas aufm 3Com auch?? Weil an sich, wenn du beide Strippen anklemmst baust du einen Loop und da ist es ganz logisch, dass dein Netz verreckt!

Kann auch gut sein, dass der 3Com trunk im anderen Sinne (siehe http://www.administrator.de/Switch%2C_VLAN%2C_Trunking.html) versteht und VLAN-Trunking anstelle von Port-Trunking machen will.... Sonst guck mal im Unterpunkt "Spanning-Tree" in dem Menü vom Switch.... Spanning-Tree macht ja nix andres wie genau diese Loops zu verhindern....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst Netzwerk-Erweiterung mit 2.IP-Bereich und IP-Bereich für VOIP mit HP2530-Stack (2)

Frage von Quincy25 zum Thema Switche und Hubs ...

Assembler
gelöst EBP im Stack speichern- wofür? (1)

Frage von StefaOn zum Thema Assembler ...

Switche und Hubs
gelöst 3com 5500G-EI 48P Switche und VLAN (12)

Frage von Ascen77 zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...