Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 x DSL Bündeln

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: Wolf666

Wolf666 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2009, aktualisiert 18.10.2012, 7239 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe zur ZEit einen Telefonanschluß mit einer 1500er DSL Leitung (nicht mehr verfügbar).

Meine Frau bekommt nun einen Heimarbeitsplatz von ihrem Arbeitgeber eingerichtet. Da eine Telefonflat benötigt wird bestellt dieser einen Komplettanschluß mit DSL (DSL nicht benötigt ist aber genau so teuer).



Wie kann ich nun meine DSL-Leitung mit der anderen Bündeln damit ich mehr Bandbreite bekomme?


Ist dies mit diesem Produkt möglich oder gibt es eine bessere Lösung: (für diesen Preis oder weniger habe ich sonst nichs gefunden)

http://www.vgm21.de/product_info.php/info/p118479_Dual-WAN-VPN-Router-Q ...


Danke

Wolf666
Mitglied: Weasel1969
08.01.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hy,

hatten wir so ähnlich hier :

http://www.administrator.de/forum/zwei-entfernte-dsl-zug%c3%a4nge-verbi ...

Aber gesagt sei : Ja, ist möglich
Dein genannter Router sagt mir zwar jetzt nichts , aber mit den Drayteks haben wir pers. sehr gute erfahrungen gemacht.

Was du benötigst: 2 DSL-Modems ( sind dann deine 2 WAN Ports ) . Die WAN Ports sind nicht mit DSL-Anschlüssen gleichzusetzen.

Schau mal bei Draytek.de nach, im Handbuch für den 2910 findest du in Kapitel 3.1 Hinweise.
Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
08.01.2009 um 20:53 Uhr
Du kriegst deswegen nicht mehr Bandbreite. Sprich 2x 1500 ≠ 3000

Du hast deswegen auch nur 2 1500er Leitungen.
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
10.01.2009 um 09:13 Uhr
Hi,

naja - jain. Auch mit 2x 1500er Leitungen kann man schon die Bandbreite effektiv hochschrauben. Wenn man sich die Mühe macht, und z.B. mit 2x Rechnern oder VMware arbeitet. Dann kann man mühelos 2x versch. Gateways verwenden. Man könnte auch einen Proxy einrichten, der je nach Anwendung dann ein Gateway wählt.

Hab auch mal über sowas nachgedacht. Verwende den Free Download Manager. Leider kann man Teil-Downloadgröße nicht von Hand angeben - auch nicht welcher Teil zuerst geladen werden soll. Wenn man so aber den DL auf 2x Gateways von Hand verteilen würde, hätte man schon die doppelte Geschwindigkeit. Macht natürlich mehr arbeit.

Hochladen ist natürlich schwieriger. Müsste man die Parts wieder zusammenfügen. Hab selber Linux Server - wäre kein Prob.

Naja, ihr merkt: ich hab selber eine 1500 Leitung. *g* Da kommt man schon auf solche Gedanken. Bissel Bastelarbeit - aber denke geht schon. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Wolf666
10.01.2009 um 11:56 Uhr
Danke für euere Antwort.

Werde auch mal ein wenig basteln. Da ich auch mit VM-Ware Arbeite ist dies eine gute Idee. Werde mich mal daran versuchen wenn es soweit ist.

DANKE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
2x DSL bündeln
gelöst Frage von Magna00DSL, VDSL20 Kommentare

Hallo liebe Netzwerkspezialisten, ich habe momentan eine 16er DSL Leitung (Entertain) Annex J von der Telekom zur Verfügung. Da ...

DSL, VDSL
LTE und DSL zu einem gemeinsamen Zugang bündeln
Frage von istike2DSL, VDSL13 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen 6,3/0,8Mbits ADSL Zugang was aus technischen Gründen nicht schneller sein kann. (Wir sind sehr ...

LAN, WAN, Wireless
2x DSL bündeln, am PC nicht per Router
Frage von Loip104LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Moin, Ich verschiebe Gerade etwa 5TB an Daten auf einen Rechner in einer anderen Wohnung. Da nun das Lan ...

DNS
Netzwerkkonfig 2 x DSL, P2P und mehr
Frage von amaurerDNS26 Kommentare

Hallo, meine Netzwerkkonfiguration läuft nicht wie gewünscht. Ich habe die Vemutung, dass ich etwas falsch konfiguriert habe und es ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 6 StundenLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 2 TagenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...