Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 x DSL Bündeln

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: Wolf666

Wolf666 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2009, aktualisiert 18.10.2012, 7169 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe zur ZEit einen Telefonanschluß mit einer 1500er DSL Leitung (nicht mehr verfügbar).

Meine Frau bekommt nun einen Heimarbeitsplatz von ihrem Arbeitgeber eingerichtet. Da eine Telefonflat benötigt wird bestellt dieser einen Komplettanschluß mit DSL (DSL nicht benötigt ist aber genau so teuer).



Wie kann ich nun meine DSL-Leitung mit der anderen Bündeln damit ich mehr Bandbreite bekomme?


Ist dies mit diesem Produkt möglich oder gibt es eine bessere Lösung: (für diesen Preis oder weniger habe ich sonst nichs gefunden)

http://www.vgm21.de/product_info.php/info/p118479_Dual-WAN-VPN-Router-Q ...


Danke

Wolf666
Mitglied: Weasel1969
08.01.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hy,

hatten wir so ähnlich hier :

http://www.administrator.de/forum/zwei-entfernte-dsl-zug%c3%a4nge-verbi ...

Aber gesagt sei : Ja, ist möglich
Dein genannter Router sagt mir zwar jetzt nichts , aber mit den Drayteks haben wir pers. sehr gute erfahrungen gemacht.

Was du benötigst: 2 DSL-Modems ( sind dann deine 2 WAN Ports ) . Die WAN Ports sind nicht mit DSL-Anschlüssen gleichzusetzen.

Schau mal bei Draytek.de nach, im Handbuch für den 2910 findest du in Kapitel 3.1 Hinweise.
Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
08.01.2009 um 20:53 Uhr
Du kriegst deswegen nicht mehr Bandbreite. Sprich 2x 1500 ≠ 3000

Du hast deswegen auch nur 2 1500er Leitungen.
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
10.01.2009 um 09:13 Uhr
Hi,

naja - jain. Auch mit 2x 1500er Leitungen kann man schon die Bandbreite effektiv hochschrauben. Wenn man sich die Mühe macht, und z.B. mit 2x Rechnern oder VMware arbeitet. Dann kann man mühelos 2x versch. Gateways verwenden. Man könnte auch einen Proxy einrichten, der je nach Anwendung dann ein Gateway wählt.

Hab auch mal über sowas nachgedacht. Verwende den Free Download Manager. Leider kann man Teil-Downloadgröße nicht von Hand angeben - auch nicht welcher Teil zuerst geladen werden soll. Wenn man so aber den DL auf 2x Gateways von Hand verteilen würde, hätte man schon die doppelte Geschwindigkeit. Macht natürlich mehr arbeit.

Hochladen ist natürlich schwieriger. Müsste man die Parts wieder zusammenfügen. Hab selber Linux Server - wäre kein Prob.

Naja, ihr merkt: ich hab selber eine 1500 Leitung. *g* Da kommt man schon auf solche Gedanken. Bissel Bastelarbeit - aber denke geht schon. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Wolf666
10.01.2009 um 11:56 Uhr
Danke für euere Antwort.

Werde auch mal ein wenig basteln. Da ich auch mit VM-Ware Arbeite ist dies eine gute Idee. Werde mich mal daran versuchen wenn es soweit ist.

DANKE
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Erkennung und -Abwehr
Port 7547 SOAP Remote Code Execution Attack Against DSL Modems Internet Storm Center (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

DSL, VDSL
DSL-Störung im Telekom-Netz (6)

Link von sabines zum Thema DSL, VDSL ...

Router & Routing
gelöst Zwei DSL Leitungen, Zwei Fritzboxen, Zwei Dyndns Accounts - Portweiterleitung klappt nicht (4)

Frage von caravandriver zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...