Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 XP Rechner verbinden

Frage Netzwerke

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

26.04.2006, aktualisiert 27.04.2006, 5465 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo,

ich habe ein kl. problem... ich habe 2 pc´s (xp) mit einem switch verbunden... auf dem einen läuft avm ken!... wenn ich jetzt auf diesem zugreifen möchte (\\ken-server\c$) kommt ein fenster, wo ich ein passwort eingeben muss.. der benutzername ist grau hinterlegt und dort steht: ken-server\gast... ich kann da jetzt ein kennwort in die nächste zeile eintragen... ich habe das administratorpasswort eingegeben, aber dieses wird nicht anerkannt...

hat einer eine idee, warum da ..\gast steht?

gruß,
michael
Mitglied: OneAdmin
26.04.2006 um 22:13 Uhr
Geb mal den Benutzernamen im Format Remote-PC-Name\Benutzername ein.

Prüfe
1: Sind in den Netzwerkeinstellungen die Datei- und Druckerfreigaben aktiviert?
2: Bei XP.. im Explorer unter Extras - Ordneroptionen .. Ansicht muss die Einfache Dateifreigabe deaktiviert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 29047
27.04.2006 um 01:49 Uhr
XP Home oder Professional ?
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
27.04.2006 um 07:27 Uhr
hallo,
es sind 2 pro.-versionen...
wenn ich ein verzeichniss freigebe, dann klappt alles...
aber ohne eine freigabe eines verz. also mit der standartfreigabe \server\c$ geht das nicht... da will er immer von gast ein passwort haben...
kann das sein (ich habe es noch nicht getestet), dass ich das gast-konto aktivieren muss?
Bitte warten ..
Mitglied: smurfi
27.04.2006 um 09:04 Uhr
Voraussetzung: beide Pcs befinden sind in der selben IP-Range.
Um Zugriff auf den anderen Pc über den UNC-Pfad zu bekommen muss unter Windows XP die einfache Dateifreigabe deaktiviert werden.
Die findet man im Explorer und "Extras" -> "Ordneroptionen" -> "Ansicht" -> "Erweiterte Einstellungen" -> den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" entfernen.
Danach sollte das funktionieren.

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: OneAdmin
27.04.2006 um 10:35 Uhr
C$ ist eine administrative Freigabe und erfordert Admin-Rechte. Der Weg über einen freigegebenen Ordner ist Korrekt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für alle Domain-User auf einem Rechner (4)

Frage von Micky65 zum Thema Windows Userverwaltung ...

VB for Applications
gelöst EXCEL VBA Zellen verbinden. MERGE (6)

Frage von Aximand zum Thema VB for Applications ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Ubuntu
Ubuntu-Linux mag nicht mit W-LAN verbinden (16)

Frage von Realbilly zum Thema Ubuntu ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (49)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (20)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (13)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...