pizzapepperoni

Mehr als 20 Excel Dateien öffnen gleichzeitig

Hallo. Weiß jemand den Reg Key, wo man einstellt, dass man mehr als 20 Excel Dateien gleichzeitig öffnen kann? Find im Google nix oder suche falsch ... Merci face-smile

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 17.11.2016 aktualisiert um 10:21:42 Uhr
Hallo,

Zitat von @PizzaPepperoni:
man mehr als 20 Excel Dateien gleichzeitig öffnen kann? Find im Google nix oder suche falsch
Excel 95 oder was?
Dein OS ist ein was?
32 oder 64 Bit Excel?
Wie viel (wenig) RAM hat denn dein PC?
Festplatte hat noch freien Platz?
20 oder mehr einzelne / verschieden Arbeitsmappen?
20 oder mehr Blätter in einer Arbeitsmappe?
Wonach hast du denn gesucht?
https://support.office.com/en-us/article/Excel-specifications-and-limits ...

Gruß,
Peter
Mitglied: PizzaPepperoni
PizzaPepperoni 17.11.2016 um 10:29:44 Uhr
Excel 2013
Windows7 64 bit
16 GB RAM
frei noch 110
Mehrere Excel Files (gelichzeitigt)
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 17.11.2016 um 10:37:34 Uhr
Hallo,

Zitat von @PizzaPepperoni:
16 GB RAM
frei noch 110
?!?

Mehrere Excel Files (gelichzeitigt)
Also mehrere Excel Arbeitsmappen. Was passiert denn nachdem du Arbeitsmappe Nummer n laden willst (kommt da ein roter Bildschirm mit springenden Gelben Ball mit exakt 23,3 mm)?

Gruß,
Peter
Mitglied: PizzaPepperoni
PizzaPepperoni 17.11.2016 um 11:20:34 Uhr
Hallo Peter, Sorry, bin ein wenig im Stress. Ich dachte es spielt keine Rolle wieviel RAM oder HDD frei sind, wenn ich den Key brauche ....
Frei sind noch 110 GB auf der Festplatte.
Ich will auch nicht über Sinn oder Unsinn reden. Es geht darum, dass einige Controller im Haus das benötigen. Aber einer Grenze (15 oder 20, weiß ich gerade nicht), öffnet er keine mehr. Ich kann mich noch daran erinnern, dass man das an einem Registry Key ändern konnte. Wenn Du es nicht parat hast, such ich selbst weiter. Dachte nur jemand hat es zur Hand.
Mitglied: 131381
131381 17.11.2016 aktualisiert um 11:42:54 Uhr
Zitat von @PizzaPepperoni:

Hallo Peter, Sorry, bin ein wenig im Stress. Ich dachte es spielt keine Rolle wieviel RAM oder HDD frei sind, wenn ich den Key brauche ....
So einen Key gibt es nicht, s. Link oben...
Open workbooks

Limited by available memory and system resources
Schau ins Eventlog.

Gruß
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 17.11.2016 um 11:59:07 Uhr
Hallo,

Zitat von @PizzaPepperoni:
es spielt keine Rolle wieviel RAM oder HDD frei sind, wenn ich den Key brauche ....
Auch mit einen Schlüßel (welcher und wo für?) braucht deine Hardware freien RAM und HDD Speicher für dein OS und dein Excel...

Aber einer Grenze (15 oder 20, weiß ich gerade nicht), öffnet er keine mehr.
Dann habt ihr etwas verbastelt oder Excel 2013 funktioniert hier komplett anders als ein Excel 2010. Ich habe hier (Windows 7 64Bit Ult., Office 2010 32 Bit) nach 40 geöffneten Excel Arbeitsmappen aufgehört zu zählen. Keine Fehlermeldung oder sonst ein merkwürdiges Verhalten. Der RAM ging natürlich langsam in die Knie (4 GB) un die temporären Dateien nahme sich auch ihren benötigten HDD Speicher.

Ich kann mich noch daran erinnern
Wer nicht face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: PizzaPepperoni
PizzaPepperoni 17.11.2016 um 13:52:52 Uhr
Ok. Ich war wohl zu voreilig und habe erst garnicht getestet ^^ Asche auf mein Haupt. Das hatte sich aber auch alles so wahr angehört vom Power User, da hatte ich es erst garnicht überfragt. Vorallem. weil er es am alten Notebook konnte. Und er sagte, wir hatten das schonmal gemacht ... Ich schaue es mir an und sorry...