Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

20 GB Emailarchiv in Exchange integrieren, wie?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

06.03.2014 um 22:20 Uhr, 1596 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Moin Leude,

ich nehme in der kommenden Woche meinen Exchange 2010 in Betrieb. Neben 4 normalen Postfächern habe ich noch ein ca. 19 GB grosses Emailarchiv in einer PST. Das Archiv möchte ich bei mir ins Postfach integieren, damit ich von unterwegs aus damit arbeiten kann.

ich möchte es allerdings nicht direkt im Postfach haben, sondern als zusätzliches Archiv. Wie realisiere ich das im Exchange 2010 am besten? Mit einem Öffentlichen Ordner oder, ich habe gesgehn, man kann auch direkt ein Archiv anlegen? Was ist die geschickteste Lösung, auch von der Performance her?


Danke schonmal für Eure Tips.

Greetz
Der Wes
Mitglied: puerto
06.03.2014 um 22:43 Uhr
So ein fettes Archiv ist besser in einer Lösung wie Mailstore Server aufgehoben. Einmal archivieren, indexieren und dann von überall drauf zugreifen.

LG puerto
Bitte warten ..
Mitglied: wescraven07
07.03.2014 um 09:02 Uhr
kann ich mir ja mal zusätzlich ansehen. Wenn ich es aber mit Exchange Boarmitteln machen will, nehme ich da einen öffentlichen Ordner oder ein Archiv?
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
07.03.2014 um 09:07 Uhr
Ja, Exchange 2010 kann seit SP1 - wenn ich mich nicht irre - jedem Benutzer mit Postfach auch ein Archiv zuweisen. Die Idee dahinter ist, dass man das Archiv in einem anderen Storage legen kann, welcher ggf. auf "billigeren" HDD gelagert ist, und, dass das Primärpostfach schlank bleibt, was sich vor allem bei Outlook im Cache Mode positiv bemerkbar macht.

Allerdings benötigt man für jeden PC, der auf eine Mailbox mit einem Archiv zugreift eine Enterprise Exchange CAL. Serverseitig weiß ich jetzt garnicht, vermute aber mal auch hier die Enterprise Edition.

Eine kleine aber einfache Lösung kann aber auch ein Öffentlicher Ordner sein. Archiv hätte noch den Vorteil, dass man Aufbewahrungsrichtlinien definieren kann, die dann Inhalte automatisch ins Archiv verlagert.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
07.03.2014 um 10:15 Uhr
Moin,

@emeriks

Die Enterprise CAL wird für die Archivierungsfunktion benötigt, jedoch kein Exchange Enterprise. Das sollte somit auch auf einem SBS2011 machbar sein.
Infos dazu:
Grundlegendes zu persönlichen Archiven
Archivieren mit Exchange 2010 SP1

Die Idee mit den Öffentlichen Ordnern gefällt mir als günstige Variante auch sehr gut.
Allerdings ist der Zugriff mit mobilen Clients (IOS, Android, Windows Phone) ohne richtiges Outlook auf die öffentlichen Ordner kaum bis gar nicht möglich.
OWA wird immer nur als OWA Light verbunden (und damit gibt es keine öffentlichen Ordner zu sehen) und ansonsten muss man Zusatztools kaufen (bspw. Codetwo Publicfolders), damit man diese aufs Smarte Telefon oder Tablet bekommt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange und SQL in kleinen Netzwerken mit ca. 10-20 Usern (18)

Frage von reiser zum Thema Exchange Server ...

Windows Installation
PW vergeben mit der Installation und in das OS integrieren (5)

Frage von NAFNON zum Thema Windows Installation ...

Windows Netzwerk
PPTP-VPN Abbruch nach 20 Sekunden (14)

Frage von Otomombe zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (11)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...