Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

20 Jahre Windows: Der lange Weg zum Monopol

Frage Microsoft

Mitglied: Soldier

Soldier (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2005, aktualisiert 04.09.2005, 4167 Aufrufe, 3 Kommentare

Link zu Computerwoche.de

Neutraler Beitrag zur Geschichte des Betriebssys - auch mit Seitenhieben gegen Bill Gates - ich find ihn sehr interessant !!!

http://www.computerwoche.de/index.cfm?pageid=253&artid=78039&ma ...
Mitglied: Soldier
02.09.2005 um 09:28 Uhr
Ich finde, dass es schon einiges an Talent benötigt, solch ein Monopol aufzubauen. Auch wenn vielen die Microsoft-Politik gegen den Strich geht, letzendlich können und wollen sich die wenigsten damit beschäftigen, eine Alternative zu finden und ihre Firma z.B. unter Linux laufen zu lassen.

Jeder von Euch hat sicher schon geflucht oder geheult, weil wieder mal das gute alte Windows nicht das macht, was man ihm sagt... Aber wir geben den Kampf nicht auf !

Wie seht ihr das so?? Ich hoffe, ich stoße hier einen kleinen Meinungsaustausch an !!!

MfG und best wishes...
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
02.09.2005 um 15:07 Uhr
" >> geflucht oder geheult, weil wieder mal das gute alte Windows nicht das macht, was man ihm sagt "

Hmm ich denke das ist nicht eine Frage nach einer Alternative, denn da ist Linux,
ich denke das ist eher eine Frage nach der Gewohnheit und der Intuition.
Von klein auf lernt man den Umgang mit Windows, durch Spiele... und so weiter.
Und da werden sich einige die Frage stellen, warum soll ich zu einem Produkt wechseln, das ich nicht kenne, das nicht besser ist, nicht komfortabler ist und bei dem ich weniger Hilfe, Zubehöhr bekomme.

Linux zu konfigurieren ist halt schwieriger als Windows. In Linux muß man halt teilweise in Configdatein rum wusseln, bis es so läuft wie es so und man hat nicht immer einen Guru Parat der das kann. Wenn Linux sich selbst erklären würde und auch fehler verzeihen würde, wäre das anders. Bei Windows kommt man " durch intuitivere Klickerei " schneller ans Ziel als bei Linux.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: carg
04.09.2005 um 15:30 Uhr
Hallo,

in Geschäftsumfeld gibt es _sehr_ viel Anwendungen und Business-Applications die es _nur_ für Windows gibt. Ein Umstellen ist da nicht oder nur unter erheblichem (Geld) Aufwand zu machen.
Keine Software ist intuitiv. Setz doch mal nen Menschen davor der das noch nie gemacht hat und sag ihm er soll nen brief schreiben und ausdrucken.
Unter keinem OS wird es es schaffen (zumindest nicht in sinnvoller Zeit!).
Bei Umstellungen müssen auch immer noch Kosten für Schulung und die erste Zeit erheblich mehr Usersupport eingeplant werden.
Geht halt ned immer von der 'grünen Wiese' aus.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg (6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Windows Server 2016 - Bester Weg für Virtualisierung (12)

Frage von Nintox zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
älterer Compaq Laptop mit Windows 10 bei Anschluss HDMI Monitor Bild weg (4)

Frage von Andy1805 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Lange Druckernamen seit Upgrade auf Windows 10 (2)

Frage von Gwahlers zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu
Nextcloud 12 Antivirus App for Files (8)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...