tomtombon

2000-Feature auch in XP möglich?

Moinmoin allerseits.

Worauf ich kommen will finde ich ein echtes Feature,
kein MS-Feature!! face-wink
Also, an meinem Heimrechner habe ich unter anderem XP installiert.
Wie es sich gehört ist alles mit Passwörtern abgesichert und ich arbeite nur als Hauptbenutzer und alles andere als runas admin.
Was mich nur stört ist das Anmelden beim starten.
Bei 2000 konnte man das so schön:
einen Benutzer standardmäßig starten lassen, auch wenn alles PW geschützt ist.
Muß halt nur dessen PW kennen.

Und bitte kommt mir nicht mit Sicherheitsbedenken wegen Schutz und so.
In einer Multi-User-Umgebung würde ich dem immer zustimmen.
Aber als Einzelplatzrechner???

Tom

Mitglied: 4662
4662 Apr 05, 2005 at 07:19:25 (UTC)
Mit dem Microsoft Tool Tweak UI kannst du einen Benutzer einstellen mit dem Automatisch gestartet wird
Member: TomTomBon
TomTomBon Apr 07, 2005 at 19:30:05 (UTC)
Hmmm,
Sorry.
Vielleicht bin ich zu dösig, oder mein Englisch ist wirklich unter aller Sau,
Aber ich habe mir Tweak UI für XP von MS geholt und einiges wirklich interessantes gefunden.
Aber nicht wo ich den Start-User einstellen kann.

Kannst mir das Händchen dorthin führen face-wink

Thx

Tom
Mitglied: 4662
4662 Apr 08, 2005 at 06:26:55 (UTC)
Tweak UI starten:

Logon -> Auto Logon danach "Log on automatically at system startup" aktivieren

Benutzer eintragen und Passwort setzen.

Das wars schon...
Member: TomTomBon
TomTomBon Apr 08, 2005 at 20:29:44 (UTC)
*Grummel*

Nenn mich Id* oder wie auch immer.
War nicht zu finden, auch nach deiner Beschreibung nicht.
Bis ich auf den Gedanken kam es als Admin mit runas laufen zu lassen...

Trotzdem Thx