Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Von 2000 Server auf 2003 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Cicado

Cicado (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2007, aktualisiert 21:47 Uhr, 2206 Aufrufe, 1 Kommentar

Stehe vor dem Problem von 2000 auf 2003 Server zu wechseln. Auf dem alten Server läuft noch SQL Server 2000. Auf dem neuen wird SQL 2005 drauf kommen.
Habe den neuen Server fertig gemacht und läuft soweit.
Mein Problem besteht jetzt in der trennung zwischen den Außendienstmitarbeiter und meinen Leuten im Büro. Auf dem neunen Server läuft das KHK von Sage(Bürosoftware) und der SQL2005. Die Außendienstmitarbeiter sollen kein Zugriff auf den Server haben sprich sie arbeiten nicht mit dem KHK Programm, und brauchen auch kein SQL Server.
Büro und Außendienst müssen aber ins Internet und sollen Daten Zentral speichern können. Sollte man jetzt einen zweiten Server aufsetzten wo der DC drauf läuft? Und den ersten Server nur für den SQL Server und die Sage KHK Softwäre nimmt. Somit könnte man auf den 2 Server die Benutzer über den DC verwalten und hätten keine zugriff auf den ersten Server wo SAGE und der SQL Server drauf laufen . Ich dachte da auch noch an eine NAS Lösung für den Zentralen Speicherplatz der Daten meiner Angestellten. Ich möchte einfach verhindern das irgend was von außen meinen neuen Server(SQL und SAGE) verseucht. Wäre für jeden Tip sehr dankbar..... Welche elegante(bessere) Lösung gibt es noch ?
Mitglied: flugfaust
24.10.2007 um 21:47 Uhr
Könntest du bitte etwas detailierter posten?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...