Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2000 Server als VPN Server einrichten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bambam69

bambam69 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2005, aktualisiert 08.06.2005, 18368 Aufrufe, 3 Kommentare

Sorry daß ich jetzt eine absolute Idiotenfrage stellen muß aber ich komme einfach nicht mehr weiter !
Ich hab mir etliche Anleitungen zu dem Thema angesehen, doch ich bekomms nicht hin !

1) Ich erstelle eine neue Verbindung (eingehend) ..vpn zulassen und fertig. Danach startet dann der Routing und RAS dienst. Sobald dieser aber läuft bekomme ich keine Verbindung mehr über IP ! Die Lan verbindungen gehen erst wieder, wenn ich Routing und Ras deaktiviert habe. Der Rras Server lässt mich auch nicht seine Eigenschaften ansehen. Beim Rechtsklick auf den Server ist das Feld "Routing und Ras konfigurieren und aktivieren" ist immer grau hinterlegt !!

Ist nur für mein Heimnetzwerk zur Einwahl von Extern. Ein wink mit einem großen Pfahl würde mir sehr helfen !!
Mitglied: Andru
20.04.2005 um 19:52 Uhr
Hier hast du mal einen Link!!

"http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308208"

Da steht ganz genau beschrieben wie man einen VPN Server unter 2000 einrichtet!!!

Viel Spaß!!!
Bitte warten ..
Mitglied: bambam69
20.04.2005 um 21:27 Uhr
Ok...wunderbare Anleitung !

Allerding ist mein Problem, dass ich sozusagen den 1. Schritt

(Klicken Sie auf den Servernamen in der Struktur, klicken Sie im Menü Vorgang auf Routing und RAS konfigurieren und aktivieren, und klicken Sie danach auf Weiter.)

nicht durchführen kann, da der Button "Menü Vorgang auf Routing und RAS konfigurieren " grau hinterlegt ist, egal ob ich den Routing und Ras starte oder beende......

Ich glaub ich installier mir ne Checkpoint drauf...da weiss ich wenigstens wie ich VPNs mache !

....hilfe !!
Bitte warten ..
Mitglied: Speedysurf
08.06.2005 um 15:48 Uhr
ISt vielleicht etwas spät, aber vielleicht hilft es ja noch.
Das es grau hinterlegt ist liegt daran, dass es bereits aktiviert ist. Direkt darunter müsste die Auswahl deaktivieren zur Verfügung stehen. Wenn du deaktivieren auswählst, dann wird auch wieder aktivieren aktiv und du kannst nach der Anleitung von Microsoft fortfahren.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 20012 R2 VPN einrichten in VM (3)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
gelöst Strato Windows Server 2016 - VPN Verbindung einrichten (10)

Frage von brave1978 zum Thema Windows Netzwerk ...

Router & Routing
FritzBox VPN Namensauflösung klappt nicht mit internem DNS Server (2)

Frage von Unheilgott zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
Namensauflösung einrichten bei VPN Clients (4)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...