kermit-elmo

2003 Absturz

Hallo, mir ist ein Win2003 DC abgestürzt. Auf der Maschine lief auch Exchange 2003. Die Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht. Komme nicht mehr an die Daten ran. Habe die Platte in zwei Partitionen auf geteilt und in der anderen eine neue 2003er Version installiert.
*Was ich mir jetzt denke, ich stufe rauf auf DC und hole mir die Daten von der AD und Exchange aus der alten Partition.

Frage:

Kann ich das machen? Wenn ja - wie? Hat das einer schon gemacht? Was muß beachtet werden?

Wäre super wenn mir einer helfen könnte.

Vielen Dank im Vorraus!

Andreas Strömer

Mitglied: tringler
tringler 16.02.2007 um 18:47:42 Uhr
Handelt es sich um einen SBS?

Ich kann davon nur abraten, da das AD vermutlich, ich betone vermutlich nicht mehr zuverlässig laufen wird. Zumindest lt. meiner Erfahrung...
Besser wäre ein Image gewesen oder ein Backup Server, dann könntest das AD replizieren...

Fazit: Du kannst es versuchen und Glück haben, aber ne gute Portion Glück brauchst du face-smile
Mitglied: kermit-elmo
kermit-elmo 16.02.2007 um 18:51:58 Uhr
Hallo, ich hatte mir überlegt, ich erstelle die AD von Hand neu, sind Gott sei Dank nur 45 Mitarbeiter, und spiele nur die Datenbank vom Exchange zurück. Verbinde dann die Postfächer mit der AD.

Ach so ist eine Standardedition.

Vielen Dank!
Mitglied: tringler
tringler 16.02.2007 um 18:54:13 Uhr
Wie es mit dem Exchange aussieht weiß ich nicht. Ich habe nur schlechte Erfahrungen bei der Stabilität mit dem AD gemacht...

Ich mein was hast du verlieren und mach am Besten als erstes ein Backup ;_)
Mitglied: coxsrcrub
coxsrcrub 16.02.2007 um 19:22:47 Uhr
Hi Andreas,

du hast nicht wirklich auf einem laufenden DC die Partition geteilt und ein neues OS installiert oder.

In wie weit Abgestürzt? Bootet er gar nicht mehr? Welche Formen von wiederherstellungsversuchen sind gescheitert? Die Systemwiederherstellung nach dem booten des neuen OS oder die Wiederherstellungskonsole?

Welche Fehlermeldung werden den ausgegeben? Wird das OS des DC nicht mehr gefunden ist die Exchange Datenbank korrupt oder was?

Was wurde für eine Sicherung durchgeführt?

und gaaanz ruhig bleiben .....
Mitglied: coxsrcrub
coxsrcrub 16.02.2007 um 20:25:56 Uhr
nun ja ....

ich mach nun mal WE

trotzdem noch viel Glück....
Mitglied: kermit-elmo
kermit-elmo 17.02.2007 um 21:11:39 Uhr
Hi Andreas,

du hast nicht wirklich auf einem laufenden
DC die Partition geteilt und ein neues OS
installiert oder.

In wie weit Abgestürzt? Bootet er gar
nicht mehr? Welche Formen von
wiederherstellungsversuchen sind gescheitert?
Die Systemwiederherstellung nach dem booten
des neuen OS oder die
Wiederherstellungskonsole?

Welche Fehlermeldung werden den ausgegeben?
Wird das OS des DC nicht mehr gefunden ist
die Exchange Datenbank korrupt oder was?

Was wurde für eine Sicherung
durchgeführt?

und gaaanz ruhig bleiben .....
Hallo,
ich habe Veritas installiert und nach dem Neustart der dc01 blauer Bildschirm. Abgesicherter Modus ging nicht mehr und auch die letzt bekannte laufende Version ging nicht.
Bevor ich die autom. Systemwiederherstellung gestartet habe, habe ich mir mit knoppix den Ordner Exchsrvr weg kopiert.
Die Wiederherstellung hat leider auch nicht funktioniert. Da nach habe ich die Partition geteilt und das OS installiert, usw.

So jetzt bin ich soweit, dass die AD steht und Exchange läuft, nur leider sind die Postfächer leer. face-smile

Jetzt habe ich heraus gefunden, wenn ich eine Offline Sicherung - wenn man das Sicherung nennen kann, einspielen will, das es der gleiche Pfad sein muß.

Neues Problem. Das OS ist nicht in C:\ installiert sondern in H:\.

Jetzt ist die Frage: Mache ich ein Versuch die Datenbank einzuspielen oder mach die Partition platt und installiere neu. Von der AD hab ich ein neues Backup - das sollte nach der Installation nicht das Problem sein.

bis dann

Andreas