Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mein 2003 Homeserver geht in die Knie

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Psycorulez

Psycorulez (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2006, aktualisiert 12:45 Uhr, 4484 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen Forumvolk,

ich hab mal eine Frage an euch. Ich erzähl aber wenn mal gleich die ganze Geschichte dann is spannender =). Es fing alles damit an das ich mit meiner Freundin ein Stock tiefer unter meine Eltern gezogen bin (1. Stock), im 2. Stock steht in der Abstellkammer ein Windows 2003 Server auf dem Xampp läuft, zusätzlich BitComet und eigentlich sollte noch Emule auch noch drauf, desweiteren läuft ein ServU FTP drauf, sowie ein Teamspeak Server und Statbar + Freemeter um mir ordentlich infos auf dem Desktop anzeigen zulassen. So warum ich nun von dem "Umzug" erzählt habe.
Ich möchte an den Server in der kammer ein Funktsender anschließen und dann Funkboxen in den 1.Stock ins Bad stellen. Mit dem Licht gehen im Bad dann auch die boxen an.
So und nun das Problem: ich verbinde mich mit dem Server per Remotedesktop von Microsoft, leider wird mir dann in den Soundoptionen nur ein RDP-Microsoft Audiotreiber angeboten. Mit diesem Treiber ist es anscheinend nicht möglich lokal Audiofiles abzuspielen, wenn ich dann Winamp starte gibts nen "Bad Error", da kein treiber gefunden wurde. Dann kam mir die Idee die Remote Verbindung mit VNC zurealisieren, damit klappt das starten von Winamp, leider ist VNC sowas von lahm gegenüber Remotedesktop und außderdem habe ich eine CPU Auslastung um die 60%. Ich weiß jetzt nicht genau wie es vorher war, habe auch Winamp runter geschmissen und Devil Player oder sowas installiert (frisst nicht soviel Speicher), aber ich denke mir entweder kommts von dem Player und der riesen Playlist von 3000 MP3s oder dadurch das ich 2 laufende Profile habe. Einmal den Remote und dann den Remote mit VNC der ja aber wie ein lokal angemeldeter User zusehen ist.
Was meint ihr wo kommt die Auslastung her, ich denke vom Profil bin mir aber nicht so sicher. Kennt jemand eine möglichkeit per Windows Remotedesktop MP3-Player zustarten und zur lokalen wiedergabe zu zwingen?

Vielleicht habt ihr ja Ideen, freu mich auf eure Kommentare und Diskussionen.
Mitglied: Psycorulez
17.08.2006 um 08:39 Uhr
Eine Ergänzung, ich habe soeben den Lokalen Benutzer per VNC abgemeldet, nun ist die Auslastung bei 15 - 30 % also schon sehr gut, nun weiß ich nur nicht wie ich musik aus dem rechner ziehen kann =)
Bitte warten ..
Mitglied: Psycorulez
17.08.2006 um 08:47 Uhr
Habe in einem anderen Forum ein Thema gefunden das weniger Kompliziert beschrieben ist und aufs gleiche Problem hinaus läuft =)

Zitat: Hi,
ich hab seit gestern ein plötzlich auftauchendes Problem, und zwar beim abspielen von mp3s über die remote desktop verbindung. bis vorgestern lief es ohne probleme, remote desktop auswählen, "soundausgabe über remote computer" ausgewählt, und nach einem doppelklick auf eine mp3 spielte der remote computer diese über seine audiohardware ab. nun kommt nach dem doppeklicken die winamp fehlermeldung
"Bad directsound driver. please install proper drivers or select another device in configuration. Error Code 8878000A" der mediaplayer stürzt ab wenn ich mp3s über ihn ausgeben will.
in der systemsteuerung steht, das keine audio hardware vorhanden wäre und der microsoft rdp audiotreiber installiert wäre. wenn ich nun den "remote computer" direkt bediene, also davor sitze, gibt er sound aus und weiss auch nichts vom rdp treiber, es steckt eine hoontech pci karte drinn und die funktioniert auch 100%, nur halt nicht mehr übers netzwerk und remote control.
ich bin mir auch keiner änderung am pc oder netzwerk bewusst...
danke
Bitte warten ..
Mitglied: Psycorulez
17.08.2006 um 12:45 Uhr
so hat sich nun doch alles geklärt, nach längerer internet recherche bin ich auf die lösung gestoßen, wie schon geschrieben lag es an dem 2. Benutzer Profil das eingeloggt war.

Mit dem befehl mstsc -console

bzw. dem parameter -console

wird der sound lokal auf dem server abgespielt, ich hoffe noch mehr leute haben das problem und ich helfe ihnen damit.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...