Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2003 - Internet Information Services (IIS6) - Kein zugriff auf Website

Frage Microsoft

Mitglied: xmimox

xmimox (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2011, aktualisiert 18:52 Uhr, 2929 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich bin etwas verzweifelt, ich nutze auf meinem VirtualServer 2003 den IIS6 mit Plesk.
Da ich vor einigen Tage aufgrund eines fehlers meinerseits ein Backup eingespielt habe (IIS gestoppt, alte webseite aus "C:\Inetpub\vhosts" dem Verzeichnis gelöscht und gegen das Backup ersetzt.
Nun habe ich folgendes Problem, beim zugriff auf meine Webseite kommt ein Authentifizierungsbildschirm bei dem ich mich einloggen soll ?!
Ich habe die Rechte auf dem Webverzeichnis mit einer anderen noch funktionierenden Webseite verglichen, aber die Ordnerrechte sind gleich.
Ich weiß einfach nich wo das Problem liegt : /

Der Fehler beim aufruf (ESC drücken wenn der einlog bildschirm kommt):
HTTP Error 401.3 - Unauthorized: Access is denied

Die Rechte des Ordners sind folgendermaßen eingestellt:
Administrators (Allow: alles)
ftp_subaccounts (nichts angehakt)
Plesk Domain User (Allow: List folder content)
Plesk ISS User (nichts angehakt)
System (Allow: alles)

Unter "Authentication and access control"
ist ein Haken bei "enable Annonymous access".

Also ich weiß einfach nicht warum die eine Webseite geht und die andere nicht ich sehe keinen Unterschied bei den berechtigungen (ausser User Namen).

Ich hoffe jemand kann mir bei dem Problem helfen.

Gruß Mimo
Mitglied: emeriks
25.06.2011 um 18:54 Uhr
Ich kenne jetzt zwar nicht Plesk, aber ...
Für anonymous muss doch der IUSR_... User des Servers (bei Domaincontrollern der Domain-User) Rechte in diesem Verzeichnis haben?
Weiterhin: Ordnerrechte ok, haste verglichen. Wie siehts mit den Rechten auf die Dateien aus? Das Standarddokument?
Bitte warten ..
Mitglied: xmimox
25.06.2011 um 19:44 Uhr
Hi,
ich habe mal nachgeschaut, der Oberordner hat zwar alle Rechte exakt genauso gesetzt wie der Oberordner der anderen Website, jedoch sind die Unterordner komischerweise nicht mit übernommen worden (die Rechte)...
Keine Ahnung wie das kommt.

"Für anonymous muss doch der IUSR_... User des Servers (bei Domaincontrollern der Domain-User) Rechte in diesem Verzeichnis haben?"
Ich denke du meinst " Plesk ISS User (nichts angehakt)" oder ? Im anderen Verzeichnis hat der auch nichts angehakt.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
25.06.2011 um 20:04 Uhr
Na dann drück die Rechte vom Ordner aus durch und jut is!?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...