Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2003 (Mitglieds-)Server kein Zugriff nach Migration von NT4 auf AD

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bob61285

bob61285 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2007, aktualisiert 14.05.2007, 2908 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem, bei dem ich bitte eure Hilfe brauche.
Wir haben noch eine Domäne im Einsatz mit einem NT4 Domänencontroller. Ich habe nun diesen Server auf 2003 Server Std. geupdatet um endlich auch eine AD nutzen zu können. Hat alles auch problemlos funktioniert, Clients können sich anmelden, usw. Allerdings gibt es ein großes Problem:
Ein 2003 Server, der als Applikationssyserver dient (IIS 6.0, SQL, einige Freigaben) bietet den Clients keinen Zugriff mehr.
Will z.B. einer der XP - CLients auf eine Freigabe des Servers zugreifen, bzw. überhaupt auf den Server zugreifen kommt eine Fehlermeldung, dass er wohl keine Berechtigung hat blabla...
Auf den IIS kann auch nicht zugegriffen werden, hier wird auf einmal Username und Passwort verlangt.

Woran könnte das Problem liegen?

Besten Dank schonmal für die Antworten.



Daniel
Mitglied: n.o.b.o.d.y
12.05.2007 um 08:52 Uhr
Hallo,

Sind denn die Freigaben auf dem W2k3 mit Gruppen aus der neuen AD-Dom verrechtet? Im Zweifelsfall noch mal neu setzten. Denn auch denn die Gruppennamen gelich sind, denn kann es sein, das die SIDs nicht identisch sind.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: bob61285
14.05.2007 um 09:31 Uhr
Hallo,
Danke für deine Antwort.
Das Problem ist, dass ich nichtmal auf den Server zugreifen kann. D.h. ich seh ihn in der Netzwerkumgebung in meiner Domäne, doppelklicke auf das Symbol des Servers um auf die Freigaben zu kommen und nach einigen Sekunden erhalte ich dann eben die Fehlermeldung von wegen keine Berechtigung usw. Ich habe z.b. dann mal die User die auf die Freigaben zugreifen sollen explizit auf dem Server sogar mit Admin-Rechten hinterlegt, aber hat nix gebracht.

Gruß Daniel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Server-Hardware
Dual CPU unter Server 2003 oder Server 2008 (4)

Frage von Usogul zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...