madkorn

2003 und php

ich hab ein windows 2003 server. darauf ist iis und dessen webserver installiert. php 4.2.5 hab ich nach verschiedensten tutorials konfigurieren versucht aber es klappt nicht.

der aktuelle stand ist:
- php-4.3.5-Win32.zip entpackt, nach c:\php kopiert
- php.ini umbenannt, nach c:\windows kopiert und doc_root = "c:\inetpub\wwwroot", extension_dir = "c:\php\extensions" konfiguriert
- php4ts.dll und ntwdblib.dll nach windows\system32 kopiert
- anwendungserweiterung .php auf php.exe eingestellt
- standardinhaltsseite index.php ganz oben eingerichtet und darunter ist index.htm
- anonymer zugriff gesperrt und nur integrierte windowsauth aktiviert (webserver soll nur im lan und nur von ad-benutzern benutzt werden)
- irgendwo hab ich php nochmal der php.exe zugeordnet aber zz ka wo das war
- benutzerrechte sind auch eingestellt

jetzt das problem:
html funkt.
php garnicht.
ich hab eine index.php und eine .htm in wwwroot erstellt.
wenn ich jetzt den server anwähle kommt:
"Ungültige Anforderung
Die von Ihnen gesuchte Seite wurde möglicherweise gelöscht, der Name wurde geändert, der Inhalt ist abgelaufen, oder die Seite ist derzeit nicht verfügbar.
...
HTTP Error 400 - Request is badly formed. (HTTP-Fehler 400 - Ungültige Anforderung.)"

was ist falsch?
ich hab nur wirklich alle tutorials die ich finden konnte durchprobiert aber geht nicht.

Member: Dani
Dani Dec 22, 2005 at 14:37:15 (UTC)
Schau mal hier vorbei:

http://www.visualwin.com/PHP/
Member: MadKorn
MadKorn Dec 23, 2005 at 09:28:05 (UTC)
thx dani.
ich hab nur noch wie in dem tutorial ein ordner angelegt und in diesem gehts. wenn mir jemand sagen kann warum das so is wär ich dankbar.
Member: Dani
Dani Dec 23, 2005 at 10:29:09 (UTC)
G' Morgen,
die Einstellungen, die du bei dem Ordner gemacht hast, kannst du auch mit dem Hauptverzeichnis machen!!!