alfredhochleithner

2003 R2 Terminalserver startet immer wieder neu Ereigniskennung 1015

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Windows Server 2003 R2 Terminalserver. Er startet sich in unregelmäßigen Abständen immer wieder neu. Im Anwendungs-Log steht folgender Eintrag:

Ein kritischer Systemprozess C:\WINDOWS\system32\lsass.exe ist fehlgeschlagen mit den Statuscode c0000005. Der Computer muss neu gestartet werden.

Quelle: Winlogon
Ereigniskennung: 1015

Microsoft bezieht diesen Fehler lediglich auf Domaincontroller.

Für jegliche Hilfestellungen danke ich im Vorraus

mfg
Alfred Hochleithner

Member: TheDonMiguel
TheDonMiguel May 20, 2007 at 09:11:00 (UTC)
Member: AlfredHochleithner
AlfredHochleithner May 22, 2007 at 15:52:34 (UTC)
Hallo,

In deinem Link steht, dass das ganze durch 16-Bit Software ausgelöst wird. Bis dato wurde auch welche darauf ausgeführt. Allerdings passierte das ganze auch nachdem ich sämtliche 16 Bit Applikationen gesperrt habe und zwar dann, wenn ein User sein Passwort geändert hat.

Im Moment habe ich allen Usern das ändern der Passwörter per Richtlinie verboten, aber wirklich gefallen tut mir diese Lösung nicht.

Gibt es vielleicht noch andere Ideen?

lg