Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Backup

2003 und Raid 5

Mitglied: Dauny

Dauny (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2006, aktualisiert 14:17 Uhr, 3749 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

sorry wenn ich da noch einmal mit einem Thema komme. was bestimmt schon oft besprochen wurde, aber ich habe im Forum leider nicht gefunden was mir helfen koennte. Brauche dringent Hilfe.

Ich habe hier einen Server 2003 installiert und moechte nun Raid 5 laufen lassen. Ich habe hier einen Initio SCSI Controller und 3 Platten. In der Dateträgerverwaltung sehe ich auch alle Platten als dynamisch mit Laufwerksbuchstaben. Ich habe nun versucht die nach den Angaben von der Seite
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...
durchzuführen, aber leider bekomme ich nicht die Möglichkeit neues Volumen erstellen. Was mir angeboten wird ist Volumen loeschen.
Was kann ich tun um eine Platte als Raid laufen zu lassen

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Dauny
Mitglied: TwoFaces
02.03.2006 um 13:00 Uhr
Moin!

-> Sagmal, sind das die einzigen Platten im Rechner?
-> Auf welcher Platte hast Du denn Dein Windows laufen?

Grüße
TwoFaces
Bitte warten ..
Mitglied: Dauny
02.03.2006 um 13:15 Uhr
Es sind insgesant 3 Platten vorhanden, alles SCSI, alle gleich groß. Win ist auf C: installiert und ich habe nun noch D + F. Wenn ich mich richtig erinnere kann ich D + F für das RAID verwenden, nur wie bekomme ich das nun hin.

Dauny
Bitte warten ..
Mitglied: TwoFaces
02.03.2006 um 13:52 Uhr
Es sind insgesant 3 Platten vorhanden, alles
SCSI, alle gleich groß. Win ist auf
C: installiert und ich habe nun noch D + F.
Wenn ich mich richtig erinnere kann ich D +
F für das RAID verwenden, nur wie
bekomme ich das nun hin.

Dauny

Hm,
für ein RAID 5 brauchst Du aber 3 freie Platten!! Mit Zwei Platten geht nur RAID0 (JBOD) oder RAID1 (Mirror), wenn Du ein RAID5 haben willst brauchst (mindestens) Du 3 freie Platten, oder?

Also müsstest Du die Platten ALLE Löschen, das RAID aufbauen und dann Deinen Server neu installieren.

So war das doch, oder?


Gespiegelt!
TwoFaces
Bitte warten ..
Mitglied: Dauny
02.03.2006 um 14:05 Uhr
Danke für Deine Antwort.
Du meinst also alle Platten löschen ( formatieren oder nur das Volumen löschen) und dann die Installation ganz von vorne beginnen oder kann ich im laufenden Win die Inst neu starten?
Nur wenn ich von vorne beginnen habe ich ja keine Möglichkeit Raid irgendwo zu definieren oder einzustellen. Stehen zur Zeit etwas auf dem Schlauch .

Dauny
Bitte warten ..
Mitglied: TwoFaces
02.03.2006 um 14:17 Uhr
Hey "Der Du wo auf dem Schlauch stehst"!

Hängt auch von Deinem Controller ab.

Also ich glaube, dass Du ganz von vorne anfangen musst!

Spiegelei!
TwoFaces

P.S.: Kannst mich auch kurz anrufen, dann gehen wir das schnell durch! PM an mich!
P.S.II: Auf Deiner Homepage fehlt ein korrektes Impressum. Wenn Du die Gewerblich nutzt, dann wirst Du schnell ein Opfer von bekannten Anwälten, die dann eine Menge Geld von Dir haben wollen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
RAID 1 vs RAID 5
gelöst Frage von ArnoNymousFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo, Ich muss 4 VMs auf einen neuen Server migrieren. Darunter ein SBS 2011 und ein kleiner Datenbankserver. Host ...

Windows Server
Starthilfe für einen alten 2003 R2 mit Raid 5
gelöst Frage von zeroblue2005Windows Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, ob man es glauben will oder nicht, ich habe hier einen alten Xeon Server stehen mit einem ...

Vmware
ESXi - Raid 1 oder 5?
Frage von Maik20Vmware5 Kommentare

Hallo, ich möchte etwas mit vmware experimentieren und stelle mir gerade die Frage nach der Bes-Practise-Lösung. Ich habe hier ...

Windows Server
RAID 5 erweitern oder vergrössern?
gelöst Frage von servusli84Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen Bei mir zu Hause habe ich einen kleinen Home-Server mit Windows Server 2012 R2. Mit Hilfe der ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 8 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 9 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 10 StundenSicherheit6 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 10 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...