Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2003 und Raid 5

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Dauny

Dauny (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2006, aktualisiert 14:17 Uhr, 3726 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

sorry wenn ich da noch einmal mit einem Thema komme. was bestimmt schon oft besprochen wurde, aber ich habe im Forum leider nicht gefunden was mir helfen koennte. Brauche dringent Hilfe.

Ich habe hier einen Server 2003 installiert und moechte nun Raid 5 laufen lassen. Ich habe hier einen Initio SCSI Controller und 3 Platten. In der Dateträgerverwaltung sehe ich auch alle Platten als dynamisch mit Laufwerksbuchstaben. Ich habe nun versucht die nach den Angaben von der Seite
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...
durchzuführen, aber leider bekomme ich nicht die Möglichkeit neues Volumen erstellen. Was mir angeboten wird ist Volumen loeschen.
Was kann ich tun um eine Platte als Raid laufen zu lassen

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Dauny
Mitglied: TwoFaces
02.03.2006 um 13:00 Uhr
Moin!

-> Sagmal, sind das die einzigen Platten im Rechner?
-> Auf welcher Platte hast Du denn Dein Windows laufen?

Grüße
TwoFaces
Bitte warten ..
Mitglied: Dauny
02.03.2006 um 13:15 Uhr
Es sind insgesant 3 Platten vorhanden, alles SCSI, alle gleich groß. Win ist auf C: installiert und ich habe nun noch D + F. Wenn ich mich richtig erinnere kann ich D + F für das RAID verwenden, nur wie bekomme ich das nun hin.

Dauny
Bitte warten ..
Mitglied: TwoFaces
02.03.2006 um 13:52 Uhr
Es sind insgesant 3 Platten vorhanden, alles
SCSI, alle gleich groß. Win ist auf
C: installiert und ich habe nun noch D + F.
Wenn ich mich richtig erinnere kann ich D +
F für das RAID verwenden, nur wie
bekomme ich das nun hin.

Dauny

Hm,
für ein RAID 5 brauchst Du aber 3 freie Platten!! Mit Zwei Platten geht nur RAID0 (JBOD) oder RAID1 (Mirror), wenn Du ein RAID5 haben willst brauchst (mindestens) Du 3 freie Platten, oder?

Also müsstest Du die Platten ALLE Löschen, das RAID aufbauen und dann Deinen Server neu installieren.

So war das doch, oder?


Gespiegelt!
TwoFaces
Bitte warten ..
Mitglied: Dauny
02.03.2006 um 14:05 Uhr
Danke für Deine Antwort.
Du meinst also alle Platten löschen ( formatieren oder nur das Volumen löschen) und dann die Installation ganz von vorne beginnen oder kann ich im laufenden Win die Inst neu starten?
Nur wenn ich von vorne beginnen habe ich ja keine Möglichkeit Raid irgendwo zu definieren oder einzustellen. Stehen zur Zeit etwas auf dem Schlauch .

Dauny
Bitte warten ..
Mitglied: TwoFaces
02.03.2006 um 14:17 Uhr
Hey "Der Du wo auf dem Schlauch stehst"!

Hängt auch von Deinem Controller ab.

Also ich glaube, dass Du ganz von vorne anfangen musst!

Spiegelei!
TwoFaces

P.S.: Kannst mich auch kurz anrufen, dann gehen wir das schnell durch! PM an mich!
P.S.II: Auf Deiner Homepage fehlt ein korrektes Impressum. Wenn Du die Gewerblich nutzt, dann wirst Du schnell ein Opfer von bekannten Anwälten, die dann eine Menge Geld von Dir haben wollen!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

SAN, NAS, DAS
Storage RAID LUN Konfiguration - Wie macht ihr es (4)

Frage von Marco-83 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Hyper-V
gelöst Fehler auf Hyper-V nach Tausch eines Mainboard und Raid-Controllers (17)

Frage von Henere zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...