Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2003 SBS: Benutzer in AD-Verwaltung anzeigen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bombel

bombel (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2004, aktualisiert 05.10.2004, 6560 Aufrufe, 4 Kommentare

Evtl. Container-Wechsel?

Mittels Serververwaltungskonsole / Template angelegte Benutzer werden nicht in Active Directory-Benutzer und Computer angezeigt.
Lediglich in der Serververwaltungskonsole / Benutzer.

Ich hätte gerne, daß die Benutzer im AD angezeigt werden, bestenfalls sogar an beiden Orten.

Weiß jemand Rat?
Mitglied: ilmo
03.10.2004 um 21:58 Uhr
In der Active-Directory-Benutzer-Verwaltung gibt es eine OU "My Business->Users->SBSUsers" da stehen die User drin!

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: bombel
05.10.2004 um 08:27 Uhr
danke für die Antwort. Ich hab sogar gesehen, daß man die Benutzer nun einfach in den "gewohnten" Pfad verschieben kann.
Bitte warten ..
Mitglied: ilmo
05.10.2004 um 08:51 Uhr
ACHTUNG: Das solltest Du nicht tun !!!

Dort sind Rechte (Richtlinien) für die User hinterlegt !!! Hast Du eine Ahnung für was die AD da ist? Wenn nicht, würde ich da möglichst wenig rumfummeln, da Du das hinterher nicht einfach ändern kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: bombel
05.10.2004 um 10:31 Uhr
So wie das für mich aussieht, sind das nur unterschiedlich benannte Container.

Da ich die Benutzer tatsäclich hin und her schieben konnte, und sich das nicht auf deren Rechte ausgewirkt hat, sehe ich das nicht so eng. Das Administrator-Konto ist außerdem auch dort abgelegt.

Aber trotzdem Danke für den Hinweis - ich werde auch trotz meiner wenigen Bedenken die Benutzer dort belassen, wo sie der Assistent hinterlegt. Muß sich halt mein Co-Admin umgewöhnen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Anzeigen ob AD Benutzer ein Kennwort hat (2)

Frage von manuelw zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Remote Verwaltung einer AD (5)

Frage von Finchen961988 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst AD-Benutzer löschen (3)

Frage von Peterz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...