bombel

2003 SBS: Benutzer in AD-Verwaltung anzeigen

Evtl. Container-Wechsel?

Mittels Serververwaltungskonsole / Template angelegte Benutzer werden nicht in Active Directory-Benutzer und Computer angezeigt.
Lediglich in der Serververwaltungskonsole / Benutzer.

Ich hätte gerne, daß die Benutzer im AD angezeigt werden, bestenfalls sogar an beiden Orten.

Weiß jemand Rat?

Mitglied: ilmo
ilmo 03.10.2004 um 21:58:27 Uhr
In der Active-Directory-Benutzer-Verwaltung gibt es eine OU "My Business->Users->SBSUsers" da stehen die User drin!

Gruss
Mitglied: bombel
bombel 05.10.2004 um 08:27:39 Uhr
danke für die Antwort. Ich hab sogar gesehen, daß man die Benutzer nun einfach in den "gewohnten" Pfad verschieben kann.
Mitglied: ilmo
ilmo 05.10.2004 um 08:51:12 Uhr
ACHTUNG: Das solltest Du nicht tun !!!

Dort sind Rechte (Richtlinien) für die User hinterlegt !!! Hast Du eine Ahnung für was die AD da ist? Wenn nicht, würde ich da möglichst wenig rumfummeln, da Du das hinterher nicht einfach ändern kannst.
Mitglied: bombel
bombel 05.10.2004 um 10:31:02 Uhr
So wie das für mich aussieht, sind das nur unterschiedlich benannte Container.

Da ich die Benutzer tatsäclich hin und her schieben konnte, und sich das nicht auf deren Rechte ausgewirkt hat, sehe ich das nicht so eng. Das Administrator-Konto ist außerdem auch dort abgelegt.

Aber trotzdem Danke für den Hinweis - ich werde auch trotz meiner wenigen Bedenken die Benutzer dort belassen, wo sie der Assistent hinterlegt. Muß sich halt mein Co-Admin umgewöhnen face-wink