Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

2003 SBS in Domäne mit Home/Prof plus Sync Mobil - Tipp?

Mitglied: mfweiss22

mfweiss22 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2007 um 14:56 Uhr, 2640 Aufrufe

Ich brauche unbedingt Hilfe und Tipps für die Strukturierung dieser doch etwas komplizierten Netzwerkstruktur... Vielen Dank im Voraus!

So, hier nun mal eine kurze Sturkturdarstellung der aktuellen Situation:
Das Netzwerk besteht insgesamt aus 12 Computern - Davon sind 6 fest installiert und 6 Mobilcomputer - Die Betriebssysteme sind unterschiedlich, es sind 5x Win Professional und 7x Home vorhanden - Der Server rennt 2003 SBS.

Das Konzept des Netzwerks ist es, bestimmten Usern auch nur bestimmte Freigaben zu erteilen, auf denen sie am besten nur arbeiten. Daher war meine erste Idee eine Domäne aufzusetzen - jedoch sind es schlicht weg zuviele Home- User. Außerdem wäre es natürlich noch am besten, wenn die Aussendienstmitarbeiter hier immer mit einer bestimmten Freigabe auf dem Server synchronisiert werden.

Konkret, ich brauche dringend ein paar nützliche Hinweise, welche Struktur am besten meine Anforderungen stützt. Gibt es zum Beispiel eine alternative zu einem Startup-Skript welches nach einer Passwortabfrage ( Kommandozeile) die entsprechenden Netzwerkfreigaben bei den bestimmten Nutzern hinzufügt? Momentan ist es nämlich so gelöst, aber das war eigentlich ehere als Übergang gedacht.

Ich bin euch dankbar für jeden Hinweis!

gez. Maximilian
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 Home + Office sync!?
Frage von tujayhhOutlook & Mail2 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe sowohl im Office als auch zuhause jeweils einen Rechner auf denen Outlook 2013 läuft. ...

Exchange Server
Exchange Gruppen auf mobilen Geräten syncen - geht das?
gelöst Frage von FlinxitExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Ein Kunde von mir hat von seinem damaligen Admin eine Verteilergruppe auf dem Iphone eingerichtet bekommen. Genaugenommen ...

Exchange Server
SBS2008, Exchange 2007 Sync mit mobilen Clients
Frage von MittenwaelderExchange Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich wollte einmal Euren Rat hinsichtlich folgender Aufgabenstellung einholen: Wir betreiben derzeit einen SBS2008/Exchange 2007. Das System ...

Windows Netzwerk
Domänen SBS 2003 und SBS 2011 - Probleme
gelöst Frage von FM1989Windows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze gerade über einem SBS 2003 und SBS 2011. Ich versuche in der Entwicklungsumgebung die dank ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...