r00ter
Goto Top

2003 sbs server - kann den SMTP-Connector nicht konfigurieren

guten tag,

mein kumpel und ich haben ein netzwerk mit einem Windows 2003 SBS Server eingerichtet. Emails empfangen über den server und dann an die konten weiterleiten funktioniert, wir können auch emails intern verschicken jedoch können wir nicht emails nach draußen sprich z.B. an mustermann@telekom.de senden.
Jetzt habe ich festgestellt das der smtp connector nicht konfiguriert ist. Jedoch kann ich ihn auch nicht konfigurieren oder vielmehr weiß ich nicht genau wie ich ihn konfigurieren soll ....
jetzt stehen folgende fragen offen:

Kann es denn daran liegen das der smtp connector nicht konfiguriert ist, das wir deshalb keine mails senden können?
Wie kann ich den smtp connector konfigurieren?

Könnt ihr uns dabei weiterhelfen?

mfg

r00ter

Content-Key: 84532

Url: https://administrator.de/contentid/84532

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Apr 02, 2008 at 15:08:38 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Starte einfach den Assistenten für den Internetzugang.
Schau auch einmal hier nach - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03009/ex03009.html

LG Günther